Über uns Veränderung kann man erwarten, oder sein. Wenn es nicht vernetzt und agil ist, dann ist es nicht ehretklein. Wir haben Anfang 2024 unsere Strukturen optimiert und vereinen jetzt alle Experten unter einem Dach, als EhretKlein AG – für den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen. Zuerst in unseren Städten. Und dann in der ganzen Branche. Unsere Kompetenzen reichen dabei von der Akquise über die Projektentwicklung bis hin zur Bestandshaltung und Fondsmanagement. Auf der Suche nach urbanen Potenzialen sind wir in ganz Deutschland tätig, um auch die Projekte zum Erfolg zu bringen, an die sich andere nicht herantrauen. So oder so – langweilig wird es bei uns sicher nie Verantwortung unternehmen – Ein Blick in Ihre Aufgaben Buchhaltung : Eigenständige Durchführung der Debitoren-, Kreditoren-, Sach- und Anlagenbuchhaltung. Monatliche Abschlüsse : Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB (ggf. IFRS). Kontenabstimmung : Regelmäßige Abstimmung von Konten und Überwachung offener Posten. Zahlungsverkehr : Abwicklung und Überwachung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs. Steuerangelegenheiten : Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und Zusammenarbeit mit Steuerberatern. Berichtswesen : Erstellung von Finanzberichten und Auswertungen zur Unterstützung der Geschäftsführung und des Controllings. Prozessoptimierung : Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von Finanzprozessen. Erfolg gibt es nur noch integriert – Ihre Fähigkeiten & Qualifikationen Ausbildung : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung : Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. IT : Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP) sowie MS Office, insbesondere Excel. Sprachkenntnisse : Sehr Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Fähigkeiten : Analytisches Denkvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise. Für einen Wandel, der jeden gewinnt – Wir bieten… Flache Hierarchien in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung Open Space Büro mit regem zwischenmenschlichem Austausch Bis zu zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Individuelle Weiterbildungsangebote, Karriereplanung, firmeneigene Bibliothek und zahlreiche Zugänge zu Onlineportalen Sorgfältige Einarbeitung und umfangreicher Onboarding-Prozess Eine positive Arbeitsatmosphäre mit tollen Kolleg:innen allen Alters Ein Vertrauensteam als Ansprechpartner für persönliche Belange High-End Büroausstattung und Technik Eine sehr große, offene Küche, u.a. mit Herd & Ofen, Müslibar sowie Barista Maschine – mit gutem Kaffee Eine großzügige Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten End of trip Facilites (Duschen, Fahrradstellplätze etc.) Betriebliche Altersvorsorge Firmenpartnerschaften als Mitarbeiterservice: Yoga-Kurse, Wäscheservice usw. 10 Gehminuten zum Starnberger See 3 Gehminuten zur S-Bahn (Haltestelle Starnberg, Linie S6) Kostenübernahme des Deutschlandtickets Gute Nahversorgung im und um das Gebäude (u.a. Aumüller, Rewe, Alnatura) Firmenfahrräder und firmeneigener E-Scooter Ein Firmen-Poolcar für Geschäftsfahrten Persönlicher PKW-Stellplatz (in der TG oder benachbartem Parkhaus)