Ihre Aufgaben: Zeitgerechte Verbuchung und Verarbeitung des Tagesgeschäfts für gemeinnützige Organisationen Erstellung von Jahresabschlüssen für komplexe gemeinnützige Organisationen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Stifter, Partner, Wirtschaftsprüfer sowie Behörden Unterstützung des Buchhaltungsteams bei Ansatz-, Bewertungs- und Ausweisfragen Mitarbeit in und Leitung von verschiedenen internen Projekten Ihr Profil: Adäquate Ausbildung, wie z.B. Steuerfachangestellte/r, Betriebswirt/in oder auch Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, bevorzugt Kenntnisse von MS-Dynamics NAV bzw. MS-Dynamics 365 Business Central Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit im Team Serviceorientiertes Denken und Handeln Interesse an der Förderung bürgerschaftlichen Engagements Wir bieten: viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten eine positive Arbeitsatmosphäre, geprägt von Vertrauen, Offenheit und gegenseitiger Unterstützung Arbeitgeberleistungen und viele Benefits – mehr dazu unter www.hausdesstiftens.org/ueber-uns/jobs/ Über uns Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit über 25 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partnern Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.