Kollegial, innovativ und mit viel Freiraum für Ideen – freuen Sie sich auf die Steinmeyer-Arbeitswelt: Die Steinmeyer Mechatronik Gmb H in Dresden, mit rund 100 Mitarbeitern, ist das Kompetenzzentrum für mechatronische Systeme in der Steinmeyer-Unternehmensgruppe.
Wir entwickeln und fertigen hochpräzise Positionierlösungen und mechatronische Komponenten für die Medizintechnik, Biotechnologie, Messtechnik und anspruchsvolle Laserapplikationen.
Mit mehr als 3.900 m² Produktionsfläche und über 350 Innovationen aus unterschiedlichen Baugruppen pro Jahr setzen wir mit einem anwendungserfahrenen Team völlig neue technologische Maßstäbe.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir Sie als: Mitarbeiter Auftrags- und Versandabwicklung (m/w/d) Ihre Aufgaben Auftragsabwicklung: Sie sind für die Erfassung und Planung von Aufträgen, Erstellung von Auftragsbestätigungen sowie Lieferscheinen und Rechnungen verantwortlich.
Zudem stellen Sie einen reibungslosen Ablauf vom Auftragseingang bis zur Auslieferung sicher.
Versandmanagement: Sie fertigen für unsere versandbereiten Produkte die Versanddokumente und falls erforderlich exportrelevante Unterlagen für internationale Lieferungen an und beauftragen entsprechende Logistikunternehmen.
Kommunikation: Sie kommunizieren proaktiv mit unseren Kunden, gewährleisten eine transparente Auftragsabwicklung und stimmen sich bei Änderungen und Lieferverzögerungen rechtzeitig ab, um eine fristgerechte Lieferung sicherzustellen.
Ihr Profil Abschluss: Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich, beispielsweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, erfolgreich abgeschlossen.
Erfahrung: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Vertriebsinnendienst gesammelt.
Kenntnisse: Sie kennen sich mit der Rechtslage im nationalen und internationalen Import und Export aus.
Persönlichkeit: Ihre Kommunikationsstärke und Ihr Verantwortungsbewusstsein ermöglichen es Ihnen, Abläufe effizient zu koordinieren.
Sie arbeiten gerne bereichsübergreifend, um reibungslose Prozesse sicherzustellen.
Dabei agieren Sie stets strukturiert, lösungsorientiert und selbstorganisiert.
Wir bieten Ihnen Wir fördern Ihre Weiterentwicklung durch gezielte Qualifizierung in den Import- und Exportprozessen Sie brauchen Freiraum für Familie und Freizeit? Durch flexibles Arbeiten mit Gleitzeit sowie 30 Tagen Urlaub ist dies bei uns möglich.
Monetäre Leistungen: Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung sowie ein transparentes Entgeltsystem mit einer Ergebnisbeteiligung sowie Sonderzahlungen.
Kollegiales Miteinander: In unserem Betrieb sind uns Freundlichkeit und eine gute Zusammenarbeit wichtig.
Job Rad und Jobticket: Sie haben die Möglichkeit, ein Job Rad zu leasen und ein vergünstigtes Jobticket zu erhalten.
Steinmeyer Mechatronik Gmb H Personal/HR Zazie Naumann Fritz-Schreiter-Straße 32 01259 Dresden Neugierig? Melden Sie sich jetzt! per E-Mail an: personal@steinmeyer.com