1. Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -kommunikation sowie Kundenstammdatenpflege
2. Auftragssachbearbeitung, Liefervorbereitung und Rechnungserstellung
3. Konsignationslagermanagement (VMI)
4. Beschaffungsplanung und Bestellung der Waren in unserem Lieferwerken inkl. Kommunikation mit den Lieferanten
5. Lieferterminüberwachung eingehender Waren der Werke
6. Überwachung von Lieferrückständen (Kunde und Lieferwerke), Veranlassung von Sondertransporten Incoming/Outgoing
7. Unterstützung der Logistik bei Rücksendung von Waren an unsere Werke
8. Reklamationsbearbeitung
9. Überwachung offener Posten und Mitarbeit bei der Einforderung offener Zahlungen
10. Erstellung von Gutschriften/Belastungen intern/extern
11. Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Erstellung von Berichten interner Meetings oder Forecasts in Abstimmung mit dem Vertriebsteam
Das bringen Sie mit:
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung in der Auftragserfassung, Kundenbetreuung und/oder im Vertriebsinnendienst; ERP Systeme sind von Vorteil
13. Sichere Kenntnisse in Excel und Word; AS400 wäre von Vorteil
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
15. Systematische und selbständige Arbeitsweise
16. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement
17. Kompetentes und sicheres Auftreten am Telefon und starke Kundenorientierung
Das bieten wir Ihnen:
18. Work-Life-Balance durch Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten und Überstundenausgleich
19. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem international geprägten
20. Arbeitsumfeld mit kollegialer Unternehmenskultur
21. Strukturiertes Onboarding, Inhouse-Trainings und Sprachkurse
22. Vom Arbeitgeber geförderte Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auch
23. berufsbegleitend)
24. Mitarbeitervergünstigungen, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen,
25. betriebliche Altersvorsorge
26. NMBike – Fahrradleasing durch Kooperation mit Jobrad
27. Attraktive Lage mit Top-Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, klimatisierte
28. Büroräume
29. Vielfältige Mitarbeiterevents
30. Individuell anpassbare Modelle von on-site und mobile working