Ihre Aufgaben
• Handel & Abschluss von Devisen- & Geldmarktgeschäften
• Tägliche Disposition und Erstellung von Liquiditätsberichten
• Zentraler Ansprechpartner für in- und ausländische Konzerneinheiten in Bezug auf Bereitstellung von Avalen (Bürgschaften/Garantien) für das operative Geschäft
• Abwicklung von Avalaufträgen und deren Koordination mit Banken & Kreditversicherern
• Überwachung der Avallinien, deren Ausnutzung und Prüfung der Kosten
• Unterstützung bei der Verhandlung bilateraler Avallinien
• Verantwortung für die systemseitige Abbildung und Administration sämtlicher Aval-transaktionen sowie das interne und externe Reporting
Ihr Profil
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium
• Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
• Idealerweise Erfahrung im Avalmanagement (bei einer Bank, einem Kreditversicherer oder bei einem international tätigen Corporate)
• Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
• Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
• Attraktives Vergütungspaket und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
• 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
• Strukturierter Einarbeitungsprozess mit individuellem Mentoring und interne, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. durch die HOCHTIEF-Akademie
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsärztin, Physiotherapeuten, Employee Assistance Program)
• Corporate Benefits (z.B. Jobticket, Jobrad, …)