Gehe mit uns auf gemeinsame Mission Freudenhammer Maas & Partner ist eine mittelständische digitale Kanzlei mit rund 30 Mitarbeitenden in Bonn. Unsere Passion: Das Unternehmertum. Wir beraten unsere Mandanten seit mehr als 12 Jahren gesamtheitlich im Bereich Wirtschafts-/Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Dabei haben wir uns auf mittelständische Unternehmen und Multiunternehmer mit einer Umsatzgröße ab 1 Mio. € spezialisiert. Wir legen großen Wert auf eine offene und unterstützende Unternehmenskultur und sind stets auf der Suche nach Menschen, die unsere Passion teilen. Du kannst Dich auf eine große Bandbreite an Beratungsthemen freuen – denn bei uns ist kein Projekt wie das andere. Wir möchten mit Dir gemeinsam wachsen und Dich aktiv bei deiner Karriereentwicklung unterstützen. Bei uns erlebst Du zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, Wertschätzung und den nötigen Freiraum, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Deine Aufgaben Mandatsverantwortliche Beratung: Du berätst eigenverantwortlich Unternehmer und Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen (vom Einzelunternehmen bis zur mehrstöckigen Gesellschaft). Internationales Steuerrecht: Du hast einen Hang zum internationalen Steuerrecht und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für komplexe grenzüberschreitende Sachverhalte. Steuerliche Gestaltungsberatung/Betreuung unserer Mandanten : Du unterstützt unsere Mandanten bei der Optimierung ihrer Steuerstrategie und -struktur. Betriebswirtschaftliche Beratung: Du berätst Unternehmen im Hinblick auf kennzahlenbasierte Unternehmensteuerung, Liquiditätsplanung und Optimierung, proaktive Plan-/Ist-vergleiche sowie bei laufenden steuerlichen Prognosen zur Investitionsoptimierung. Beratung zur Vermögensnachfolge: Du entwickelst steueroptimierte Nachfolgeplanungen für (international tätige) Unternehmer. Unterstützung bei Restrukturierungen: Du berätst Unternehmen eigenständig zu steuerlichen Aspekten im Restrukturierungsprozess. Erstellung und Durchsicht von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen: Du erstellst und sichtest Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für (internationale) Unternehmen. Begleitung von Betriebs prüfungen: Du unterstützt unserer Mandanten bei Betriebsprüfungen und stehst ihnen als kompetenter Ansprechpartnerin zur Seite. Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Ertrag-, Umsatz-, Bilanzsteuerrecht und im Internationalen Steuerrecht – das ist toll, dann kann es ja gleich los gehen. Du hast noch keine oder nur wenig Berufserfahrung, bist aber bereit Dich in die relevanten Themen einzufuchsen – das ist genau unser Mindset. Gerne unterstützen wir Dich mit unserem umfangreichen Weiterbildungsangebot. Durch Deine schnelle Auffassungsgabe erkennst Du die Herausforderungen unserer Mandanten und entwickelst überzeugende Lösungen. Du erkennst (fachliche) Zusammenhänge in einer Mandantengruppe. Dein sympathisches Auftreten begeistert andere und das Miteinander im Team ist Dir wichtig. Du teilst unsere Passion. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert. Eine gute Kommunikationsfähigkei t macht Dich aus. Du besitzt Digitalkompetenz, bzw. bist bereit Dir diese anzueignen (Erfahrung im Umgang mit den Microsoft-Office- und DATEV Programmen sind von Vorteil). Das erwartet Dich bei uns Unbefristete Festanstellung: Wir bieten Dir einen sicheren Job in Vollzeit/Teilzeit mit bis zu 30 Tagen Urlaub (Heiligabend, Silvester und Rosenmontag gibt´s noch on top). Umfangreiches Fort- und Weiterbildungspaket: Hier bleibst Du immer Up-to-date. Du erhältst Zugang zu branchenspezifischen Fachdatenbanken, digitalen Lernplattformen inkl. Fortbildungsflatrate bei Taxflix, zum Steuerheldenklub der VIP Steuerköpfe sowie zur Accountant Academy. Ob Spezialseminare, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten oder persönliche Entwicklung – sprich uns gerne an und wir erarbeiten gemeinsam einen Plan. In der FMP Fachrunde und diversen Foren in MS Teams teilen wir unser Wissen miteinander. Karriereperspektiven: Alles kann, nichts Muss - von laufender Mandatsbetreuung bis hin zur (Non-)Equity-Partnerschaft. Maximale Flexibilität und Freiheit : Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeiten, Homeoffice- bzw. Remoteoffice Regelung (inkl. technisches Equipment), Workation, sowie Fokuszeiten für konzentriertes Arbeiten. Moderner Arbeitsplatz: Ergonomischer und technisch fortschrittlicher Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen und Tageslichtlampen. Strukturierter, digitalisierter Onboardingprozess : Ab Tag 1 steht Dir ein Mentor zur Seite, der Dir alles zeigt und Dich in den kommenden Wochen bei Fragen unterstützt. Mehr Netto vom Brutto Vergünstigungen : Individuell zugeschnittene Nettolohnoptimierungen (ob Jobticket, Belonio Gutschein, Jobrad u.v.a.m. stell Dir Dein Gehalt zusammen, wie es zu Dir passt). Du erhältst Zugang zu den Plattformen benefits.me und Corporate Benefits mit zahlreichen Mitarbeiterangeboten. Dreamteam: Eine herzliche und freundliche Arbeitsatmosphäre in einer mittelständischen Kanzlei mit flachen Hierarchien. Feedback ist bei uns keine Einbahnstraße, unsere Türen stehen immer offen. Gute Erreichbarkeit des Büros : Eine gute Verkehrsanbindung nahe des Bonner Verteilers mit Tiefgaragenparkplätzen sowie 3 Minuten Fußweg zur nächsten Bahn- bzw. Bushaltestelle. Große und kleine Teamevents : Viele coole Mitarbeiterevents und Aktivitäten - hier wird gemeinsam gefeiert und gelacht. Das Sahnehäubchen: Alle zwei Jahre geht’s auf Firmenkosten auf ein mehrtägiges Teamevent (z.B. Segeln, Wandern, Surfen und Schlemmen). Nice to have : Wir lieben sie – unsere Siebträgermaschine. Aber ob Kaffeejunkie oder Teeliebhaber, für jeden Geschmack ist etwas dabei – der obligatorische Obstkorb und Nervennahrung stehen ebenfalls bereit. Good to know : Einmal die Woche führt uns unser Kollege Dennis durch die bewegte Pause mit leichten Übungen zum Lockern und Entspannen der Muskeln. Interesse geweckt? Wir freuen uns sehr, wenn Dich die Stelle anspricht. Du kannst Dich ganz einfach in nur zwei Minuten über den "jetzt bewerben"-Button bei uns melden. Gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Du erhältst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung von uns. Wenn Du noch Fragen hast, dann klingel gerne bei uns durch Kontakt Bewerbungfmpartner.de Ansprechpartnerin: Frau Serap Ertürk Telefon: 49 228 9650200 www.fmpartner.de Über uns Freudenhammer Maas & Partner Unsere Passion ist das Unternehmertum. In all unseren Handlungen sind uns unsere Kernwerte " partnerschaftlich, wertschätzend, eigenständig, offene Kommunikation, zuverlässig " wichtig und leiten unser Team bei der Erbringung unserer Dienstleistungen an. Wir haben den Anspruch unsere Mandantinnen/Mandanten an zwei zentralen Punkten zu unterstützen: Planungen und Überlegungen für die Zukunft (Consulting) auf der Grundlage der vergangenen / aktuellen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Compliance). Wir erbringen digitale und damit automatisierbare Dienstleistungen, die es ermöglichen, dass unsere Mandantinnen/Mandanten die Freiheit haben, heute die Zukunft zu gestalten. Wir erbringen nachhaltige und zuweilen auch ausgefallene Lösungsansätze, die Planungssicherheit und damit Resilienz sowie Raum für Wachstum und Innovation schaffen.