Für unsere Senioreneinrichtung Haus Simeon in Nortorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben Die Wohnbereichsleitung stellt durch ihre personellen und sachlichen Entscheidungen, im Rahmen der Zielsetzung der Einrichtung, die fachgerechte tägliche Arbeit der Pflege und Betreuungsdienste im Wohnbereich sicher. Aufgaben: • Sicherstellung einer individuell geplanten, ganzheitlichen und aktivierenden Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards und Umsetzung des Pflegeleitbildes • Beratende und unterstützende Beaufsichtigung der Durchführung der fachgerechten Pflege und Betreuung im Wohnbereich • Mitwirkung bei der Fortentwicklung von Konzepten, Methoden und Leitlinien zur Verbesserung der Ergebnisqualität in Pflege und Betreuung • Regelmäßige Überprüfung der Qualität der Arbeitsprozesse und Arbeitsergebnisse anhand der Dokumentation und durch Stichproben (Wohnbereichscontrolling) • Dienstplangestaltung im Team einschließlich der Vertretungsregelungen • Sicherstellung eines ausreichenden und effizienten Informationsflusses im Team sowie Durchführung von Besprechungen im Wohnbereich • Durchführung behandlungspflegerischer Tätigkeiten • Sicherstellung der erforderlichen Arbeits- und Hilfsmittel für die Pflege und Betreuung • Bewohnerbezogene, fachliche Zusammenarbeit mit inner- und außerbetrieblichen Leistungserbringern • sowie weitere bewohner-, mitarbeiter- und organisationsbezogene Aufgaben Ihr Profil: • Examinierte Pflegefachkraft sowie anerkannte Weiterbildung zur Wohnbereichs- bzw. Stationsleitung (mindestens 460 Kursstunden) – gern unterstützen wir bei der Erlangung der Qualifikation. • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Altenpflege • Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz • Belastbarkeit sowie Improvisations- und Organisationstalent • Bereitschaft zur innovativen und kooperativen Zusammenarbeit • Motivations- und Überzeugungskraft Wir bieten • Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung; • Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung; • Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum; • Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung; • Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung; • Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach unserer Hausvereinbarung, in Anlehnung an den KTD; • Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM); • Flexible Arbeitszeitmodelle; • Weihnachtsgratifikation; • 30 Tage Urlaub im Jahr; • Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen; • Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung); • Gemeinsame Feiern und Firmenevents. Sie interessieren sich für eine Position? Nähere Auskünfte erteilen Ihnen gerne die Einrichtungsleitung Frau Nadine Ratsch, Tel. 04392 / 4026 30 und unsere Personalrecruiterin Frau Cindy Neumann unter der Durchwahl 04321 / 2505 1262. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail, an die: Diakonisches Werk Altholstein GmbH Bewerbungen Am Alten Kirchhof 16 24534 Neumünster bewerbungendiakonie-altholstein.de www.diakonie-altholstein.de Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter https://www.diakonie-altholstein.de/de/jobs vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.