* Eine abwechslungsreiche Tatigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten
* Die kostenlose Nutzung des offentlichen Personennahverkehrs (LandesTicket Hessen)
* Mehr als 100 Seminare, Workshops und E Learning Angebote pro Jahr zur personlichen Weiterbildung sowie vielfaltige Gesundheits und Sportangebote
* Eine Vergutung nach TV H, betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage sowie Sonderzahlungen
* Die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat "audit familiengerechte hochschule")
* Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Anfragen, z. B. von Studierenden, dem Dekanat oder der Universitatsverwaltung
* Organisation von Tagungen, wie z. B. Versenden der Einladungen, Fuhren von Teilnehmerlisten, Erstellung von Tagungsbanden, Organisation von Rednern, Raumen, sowie der Unterbringung und Verpflegung der Teilnehmer
* Archivierung von Unterlagen
* Selbststandige und eigenverantwortliche Administration im Bereich Personal wie z. B. das Vorbereiten von Vertragen und Ausschreibungen, die Urlaubsverwaltung und die Kommunikation mit der Personalverwaltung
* Selbststandige und eigenverantwortliche Verwaltung der Haushalts und Drittmittel, Fuhrung diverser Projekt und Haushaltskonten, Monitoring der Finanzen und die Einhaltung des Budgets, Mittelabruf und Kontrolle von Buchungsvorgangen
* Erstellung von Zwischen und Endnachweisen fur Geldgeber,
* Vorbereitung und Protokollierung von Sitzungen, Fortbildungen und Begehungen
* Koordination des Lehr und Prufungsbetriebs, insbesondere Stundenplangestaltung, Raumreservierung, Organisation von Lehrauftragen und Verwaltung der Vorlesungsunterlagen
* Unterstutzung der wissenschaftlichen Arbeit durch Literaturverwaltung und Formatierung von Manuskripten
* Koordination der Schnittstellen zum Biomedizinischen Forschungszentrum
* Abgeschlossene einschlagige Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r fur Burokommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung
* Fehlerfreie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gangigen EDV Anwendungen, wie z. B. MS Office Word, PowerPoint, Excel, Outlook, SAP, Stud.IP oder FlexNow
* Gute Kenntnisse im Englischen in Wort und Schrift sind von Vorteil
* Hohe kommunikative Fahigkeiten und sicherer Umgang mit Kommunikationsformen wie E Mail, Internet und Intranet
* Bereitschaft, sich selbststandig in neue Sachverhalte einzuarbeiten
* Fahigkeit, die anfallenden Verwaltungs und Sekretariatsaufgaben selbststandig zu organisieren und durchzufuhren