Im Vertrieb - Road Logistics sind Sie fu00fcr die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung von Bestandskunden zustu00e4ndig. Ihre Rolle Fu00fcr Sie steht der Kunde an erster Stelle. Ausgehend von unseren Standorten halten Sie engen persu00f6nlichen Kontakt mit Ihren Ansprechpartnern in Ihrem Vertriebsgebiet. Sowohl in Sachen Bestandskundenausbau als auch in der Neukundenakquise haben Sie klare Ziele u2013 und die Freiheit selbst zu entscheiden, auf welchem Wege Sie diese erreichen. Sie sind der verlu00e4ssliche Partner fu00fcr unsere Kunden und garantieren den geschu00e4ftlichen Erfolg von Ku00fchne Nagel. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Erarbeitung neuer Geschu00e4ftspotenziale durch Analyse der Kundenstruktur, -entwicklung und Unternehmensplanung Intensive Marktbeobachtung, inklusive Wettbewerbsanalyse Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Offerten und Ausschreibungen Begleitung bei der Implementierung von Neugeschu00e4ften, insbes. Nordafrika & Tu00fcrkei Planung, Organisation und Durchfu00fchrung von Kundenveranstaltungen und Kundenpru00e4sentationen mit dem Ziel, Kunden zu binden und Zusatzgeschu00e4fte zu gewinnen Sicherstellung der Dokumentation aller Verkaufsaktivitu00e4ten und der Geschu00e4ftspotenziale, -fortschritte sowie -erfolge Beachtung aller firmenbezogener Richtlinien, Prozesse und gesetzlichen Erfordernissen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene kaufmu00e4nnische Berufsausbildung oder kaufmu00e4nnisches Hochschulstudium Umfangreiche, nachweisbare Berufserfahrung und u2013erfolge im Verkaufsauu00dfendienst Fachwissen im Transport-, Speditions- und Reedereiwesen, idealerweise spezialisierte Kenntnisse im Landverkehr Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Sprachkenntnisse in Franzu00f6sisch und/oder Tu00fcrkisch von Vorteil Sozial- und Kommunikationskompetenz, Teamfu00e4higkeit und Engagement Verhandlungsgeschick, u00dcberzeugungskraft und sicheres Auftreten Gu00fcltiger PKW-Fu00fchrerschein, Reisebereitschaft Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.