Weilburg ist eine Stadt im Landkreis Limburg Weilburg mit rund 13.500 Einwohnern. In unserer Stadtverwaltung arbeiten aktuell ca. 60 Bedienstete. Weilburg ist eine Schulstadt mit allen Schulformen. Ordnungsangelegenheiten, z. B. Abfallablagerungen, Larm, Zwangseinweisungen, Obdachlosenunterbringung, Pravention gegen Gewalt und Vanalismus, Gefahrenabwehrplanung, Jugendschutz, Schadlingsbekampfung, Demonstrationen, Strasenumzuge, Fundtiere Feuerwehrwesen und Katastrophenschutz, Beschaffung und Verwaltung von Feuerwehrbedarf inklusive Bedarfsplanung, Mittelanmeldung und Mittelverwaltung, Abrechnung der Einsatze sowie Widerspruchsbearbeitung Vertretung der Fachdienstleitung Abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts (Public Management) oder Diplom Verwaltungswirt oder Prufung zum Verwaltungsfachwirt (jeweils m/w/d) Fundierte Fach und Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich Sehr gute und rechtssichere Formulierungsfahigkeit in Wort und Schrift Hohe Sozial und Fuhrungskompetenz Uberdurchschnittliches Engagement, Teamfahigkeit, Selbstandigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfahigkeit, Flexibilitat und hohe Belastbarkeit Hinreichende IT Kenntnisse werden vorausgesetzt Fuhrerschein Klasse B