Die Kreisstadt Siegburg (rd. 42.000 Einwohner) liegt in zentraler Lage zwischen den Metropolen des Rheintals (Köln und Bonn) sowie den Erholungsgebieten des Siebengebirges und des Bergischen Landes. Ihre verkehrsgünstige Lage (u.a. durch den Halt Siegburg/Bonn an der ICE-Strecke Köln – Frankfurt), ihre überdurchschnittliche Infrastruktur sowie ein reichhaltiges Kulturangebot machen sie zum attraktiven Mittelpunkt der Region.
Für die Betreuung der Standorte Rathaus und BildungsCampus Neuenhof sowie Aufgaben im Hausmeisterpool sucht das Amt für Immobilienmanagement der Kreisstadt Siegburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Technische/n Hausmeister/in (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden).
Aufgaben
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
* Bedienung, Überwachung und Steuerung aller technischen Anlagen am BildungsCampus Neuenhof (BCN)
* Bedienung, Überwachung und Steuerung aller technischen Anlagen im Rathaus
* Sonstige Hausmeistertätigkeiten im Vertretungsfall am BCN: Durchführung kleinerer Reparaturen (gewerkeübergreifend), Pflege des Außengeländes, Schließdienst, Unterstützung bei der Instandhaltung technischer Anlagen, Beaufsichtigung von Handwerkerfirmen sowie anderer in den Gebäuden tätiger Unternehmen sowie Reinigungskontrolle, Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Winterdienst
* Beratung/Mitwirkung bei Errichtung, Erneuerung, Sanierung und Austausch von technischen Anlagen in allen städtischen Gebäuden, Prozessoptimierung
Qualifikation
Wir erwarten:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Geselle) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder
einen vergleichbarer Abschluss in einem handwerklich-technischen Beruf, verbunden mit langjähriger Erfahrung bei der Betreuung von Gebäudeautomation und Anlagentechnik
* mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich des erlernten Gewerks und im Kundendienst
* allgemeines handwerkliches Geschick und Organisationstalent
* sicheres Auftreten, freundliche und verbindliche Umgangsformen, Nutzerorientierung und überzeugende Kommunikationsfähigkeit (insbesondere mit Kindern und Jugendlichen, Fachfirmen und Kollegen)
* IT-Kenntnisse in den gängigen Anwendungen (insbes. MS-Office-Paket)
* einen gültigen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B und die Bereitschaft, den privaten Pkw gegen Entschädigung ggf. für Dienstfahrten einzusetzen
Benefits
Wir bieten:
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen und erfahrenen Team
* eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikation bis Entgeltgruppe 7 TVöD VKA
* die Leistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung)
* Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Nutzung von Dienst-E-Kfz (im Rahmen des Car-Sharings auch zur privaten Nutzung) sowie Dienst-E-Pedelecs
* Möglichkeit zum Erwerb eines kostengünstigen Deutschland-Jobtickets; Fahrradleasing
Die Stadtverwaltung Siegburg fördert in vielfältiger Hinsicht aktiv die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir begrüßen daher Bewerbungen ausdrücklich unabhängig von Geschlecht, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, gerne auch digital, bis zum 11.05.2025 an:
Bürgermeister der Stadt Siegburg
Amt für Personalentwicklung und -verwaltung
53719 Siegburg
Bitte achten Sie bei E-Mail-Bewerbungen darauf, dass die Bewerbungsunterlagen zusammengefasst in einem PDF-Dokument angehängt sind.
Sofern Ihnen eine Absage zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen drei Monate aufbewahrt und anschließend unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
Mit der Übersendung ihrer Bewerbung erklären sich die Bewerber/-innen gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Auskünfte zu den fachlichen Inhalten erteilt der zuständige Abteilungsleiter, Herr Mathias Spans (02241/102-6812).
Fragen zum Verfahren richten Sie bitte an Herrn Wolfgang Juckel (02241/102-1270).