Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Partner Management & Operations - 00_Neues Stellenprofil
Stellenbezeichnung
(Senior) Manager Partner/Customer Management & Operations M/W/D
Eintrittsdatum
15.02.2024
Arbeitsumfang
Vollzeit
Zusatzfeld / Fachbereich
1. Wir sind ein dynamisches Team unterschiedlicher Erfahrungsstufen und setzen uns gemeinsam dafür ein, unsere B2B Kunden und Partner zu begeistern.
2. Wir stehen im ständigen Austausch über aktuelle Themen und Herausforderungen und stimmen uns in wöchentlichen Team-Meetings ab.
3. Jeder Tag bietet neue und vielfältige Herausforderungen, was unsere Bereitschaft bekräftigt, mit den Aufgaben zu wachsen und stets unser Bestes zu geben.
4. Benefits wie der Marc O’Polo Health Club mit einem breiten Sportangebot sowie die Möglichkeit des temporären Arbeitens im Ausland (Workation) tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei, ebenso wie gemeinsame Mittags- und Kaffeepausen.
5. Hybride Arbeitsmodelle sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen das gemeinsame Arbeiten am Campus und können gleichzeitig flexibel bis zu 50 % im Home Office arbeiten.
Deine Aufgaben
6. Als integraler Bestandteil unseres Teams übernimmst du die operative Betreuung unserer B2B Partner.
7. Du bearbeitest Kundenanfragen telefonisch als auch per E-Mail und fungierst als zentrale Schnittstelle im Unternehmen, um eine effiziente Abwicklung aller Anfragen sicherzustellen.
8. Mit modernen digitalen Tools behältst Du den Überblick über Kundenstamm, Auftragsmanagement, Warenfluss- und Bestandskontrollen, Verkaufsanalysen sowie Inventuren.
9. Du überwachst kontinuierlich eine zeitnahe und reibungslose Belieferung der Kunden und koordinierst die erforderlichen Maßnahmen mit internen sowie externen Ansprechpartnern.
10. Dein Expertenwissen im Vertrieb befähigt Dich, fundierte Handlungsempfehlungen zu erarbeiten und unser Team voranzubringen.
11. Du bist ein Prozess-Enthusiast und liebst es, unsere Abläufe umfassend zu analysieren und kontinuierlich zu optimieren.
Dein Profil
12. Du bist ein ambitionierter und erfahrener Sales Operations Specialist, der nicht nur gerne mit Zahlen arbeitet, sondern auch durch innovative Ideen und technisches Know-how überzeugt.
13. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
14. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen After Sales, Sales Support, Customer Service oder ähnlichen Feldern mit.
15. Kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln sind für Dich selbstverständlich.
16. Du zeichnest Dich durch Organisationstalent und eigenständige Arbeitsweise aus, wobei Du durch Eigeninitiative und Proaktivität Themen voranbringst.
17. Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Dir, mühelos zwischen unseren Partnern und internen Schnittstellen zu agieren.
18. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend.
19. Du hast eine technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
20. Du bist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Excel.
Einsatzort der Stelle
Standort
Deutschland, Bayern, Stephanskirchen
Gesellschaft
01 - International GmbH
Postleitzahl
83071
Straße
Hofgartenstraße 1
Betreut durch
Hauptansprechpartner
Sabrina Sämann
E-Mail
-o-polo.com