Sebia – die Zukunft der Diagnostik - New language of life Wir, die Firma Sebia Labordiagnostische Systeme GmbH, sind ein spezialisiertes In Vitro Diagnostik Unternehmen mit weltweit führender Position in der Diagnostik von Myelomen, Diabetes, Hämoglobinopathien und anderen chronischen Erkrankungen, sowie führender Anbieter von klinischen Protein Elektrophorese Systemen und Reagenzien. (Unser Ziel ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern, indem wir innovative Lösungen für die Diagnose und Überwachung verschiedener Krankheiten bereitstellen. Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, die medizinische Versorgung zu optimieren und die Lebensqualität der Patienten zu steigern. Durch den Zusammenschluss mit der ORGENTEC Diagnostika GmbH (Sebia Mainz) und Zeus Inc. als Teil der Sebia Familie, bauen wir nunmehr unsere gemeinsame weltweite Präsenz, auch im Bereich der Autoimmundiagnostik und Infektionsserologie aus. Als Unternehmen setzen wir uns für höchste Qualität, Integrität und Innovation ein. Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Mission zu erfüllen und die neue Sprache des Lebens zu gestalten. 2025 zur Unterstützung einen Sales Representative / Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Verkaufsgebiet DE Mitte Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns? • Verkauf unserer Analysesysteme, Systemreagenzien, Software und Serviceverträge an Labore im definierten Gebiet • Systematischer Aufbau und Ausbau der Kundenbasis im Gebiet • Gestaltung von Verträgen für Neu- und Bestandskunden auf der Ebene der Entscheider (Geschäfts- und Einkaufsleitung) • Kontinuierliche Überprüfung bzgl. der Erreichung der geplanten Kundenziele (Umsatz, Volumen, Deckungsbeiträge), bei Abweichung Einleitung geeigneter Maßnahmen • Entwicklung kundenindividueller Vermarktungskonzepte und Umsetzung der Produktstrategien einschließlich vorausschauender Planung und Ergebniskontrolle • Sehr gute Marktkenntnisse, Marktbeobachtung (Wettbewerb, Kunden) im Gebiet, Übernahme von Sonderaufgaben • Schnittstellen-Management zum Außendienst/Technik/Applikation und Auftragsbearbeitung Das bringen Sie mit: • Abgeschlossene naturwissenschaftlich – technische Ausbildung, z.B. zum MTLA, BTA CTA oder naturwissenschaftlich – technisches Studium wie z.B. Medizintechnik oder Biotechnologie, oder auch eine vergleichbare Qualifikation, Diplom-, Doktorat-, Bachelor-, Master- oder Ingenieurabschluss • Wünschenswert wären mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf und/oder dem Produktmanagement in der In-Vitro-Diagnostik • Ausgeprägtes verkäuferisches und kundenorientiertes Verständnis • Englisch in Wort und Schrift • Ein überzeugendes und sympathisches Auftreten mit hoher Servicebereitschaft • Eigenständigkeit sowie eine lösungsorientierte, effiziente, selbstständige Arbeitsweise • Begeisterung für neue kreative Lösungen und Herausforderungen Das bieten wir Ihnen: • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktivem Bonusplan • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld • Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team • Flexible Arbeitszeiten • Individuelle Mitarbeiterentwicklung und Qualifizierung • Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Haben wir Sie neugierig gemacht? Sie sind ein Verkaufstalent und arbeiten gleichzeitig auch gerne im Team? Sie sind strukturiertes, selbstständiges Arbeiten im Home-Office und bei Kunden gewohnt?