Die Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe sind ein modernes Bildungsunternehmen und eine Tochtergesellschaft der Sozialstiftung Bamberg. Sie betreibt sieben Berufsfachschulen für Gesundheits- und Pflegeberufe mit derzeit 500 Schülern und bietet ein breites Spektrum an Fachweiterbildungen, Qualifikationen und Seminarveranstaltungen für Beschäftigte im Gesundheitswesen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Ihre AufgabenDie organisatorische Vor- und Nachbearbeitung von Seminaren und Weiterbildungen liegt in Ihrer HandSie sind verantwortlich für den gesamten Teilnehmerprozess von der Anmeldung bis zur AbrechnungSie erstellen Zeugnisse und Zertifikate, sowie maßgeschneiderte AngeboteSie organisieren das Catering, planen Räume und stehen den Teilnehmenden vor Ort als kompetenter Ansprechpartner zur VerfügungSie pflegen die erforderlichen Daten in unserer Verwaltungssoftware Ihr ProfilSie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und sind bereit in einem dienstleistungsorientieren Bereich Verantwortung zu übernehmenSie sind fit in MS Office-Anwendungen, wie Word, Excel, Outlook und TeamsMit Ihrem Organisationstalent schaffen Sie es spielend, Aufgaben und Deadlines zu jonglierenEine Ihrer besonderen Stärken liegt in der Kommunikation und Sie haben Freude am Umgang mit MenschenEine Hands-On-Mentalität und eine teamorientierte Denkweise machen Sie zum perfekten Match für unser Team Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.