ProServ wurde im Jahr 1999 gegründet, um Herausforderungen zu lösen und dadurch seine Kund:innen erfolgreich zu machen. Im Zentrum der ProServ Identität steht der Glaube an erfolgreiche Beziehungen und das Lösen von Herausforderungen. Durch langjährige Erfahrung und Know-how in den Geschäftsbereichen Personaldienste, Personalvermittlung, Projektservice sowie der ProServ Akademie sind wir ein zuverlässiger Partner für zukunftsfähige Personal-Lösungen.
Als Mitarbeiter:innen haben Sie mit ProServ einen aufmerksamen Arbeitgeber an Ihrer Seite, der Ihnen Stabilität, Sicherheit und Chancen ermöglicht. Wir stehen Ihnen im gesamten Bewerbungsprozess zur Seite und sorgen für einen einfachen und schnellen Ablauf. Wir sind für Kandidat:innen im Allgemeinen, vor allem aber im Bereich Zeitarbeit Chancengeber. ProServ ermöglicht neben qualifizierten Fachkräften auch geringer qualifizierten Arbeitssuchenden die Integration in das Arbeitsleben.
Unsere Top-Kunden warten auf Sie. Finden Sie noch heute Ihr berufliches Match und starten Sie durch.
Aufgaben
* Organisation von Kurier- bis Sondersendungen in Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und Logistikpartnern
* Kontrolle des Transportstatus von der Anmeldung bis zur Anlieferung
* Erstellung der notwendigen Transportdokumente inklusive Zollabwicklung
* Zusammenarbeit in einem internationalen Team zur Entwicklung effizienter Transportlösungen
* Verantwortlich für alle Fragen rund um Zoll und Logistik
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf, idealerweise als Industrie- oder Speditionskaufmann/-frau
* Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Exportabwicklung und Transportdisposition im industriellen Umfeld
* Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP; schnelle Einarbeitung in neue Programme
* Freude an der Arbeit in einem motivierten, internationalen Team und Mitgestaltung durch eigene Ideen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Eine interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
* Attraktive Vergütung mit Lohnentwicklung
* Langfristiger Arbeitsplatz mit Übernahmechance
* Übertarifliche, steigende Bezahlung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Abwechslungsreiche Aufgaben und ein angenehmes Betriebsklima
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Gerne steht Ihnen Frau Iseini für weitere Fragen zu dieser Position unter +49 7223 8003145 oder buehl@proserv-dl.de zur Verfügung.
Häufige Fragen und Antworten
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei ProServ ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei ProServ angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.