DZ PRIVATBANK S.A.
Wer wir sind und was wir bieten:
Wir sind das Kompetenzcenter für Private Banking, Fondsdienstleistungen
und Kredite in allen Währungen innerhalb der Genossenschaftlichen FinanzGruppe
Volksbanken Raiffeisenbanken. Als Spezialist für anspruchsvolle Finanzdienstleistungen
bieten wir individuelle Lösungen für Private-Banking-Kunden mit einem Leistungsspektrum
von der klassischen Vermögensverwaltung über die Vermögensstrukturierung,
Finanz- und Vorsorgeplanung bis hin zu Stiftungsberatungen - in Zusammenarbeit
mit der Genossenschaftsbank vor Ort.
Unser Geschäftsmodell basiert auf der engen Kooperation mit der Genossenschaftlichen
FinanzGruppe und unserer Standortpräsenz an den internationalen Finanzplätzen
Luxemburg, Deutschland und der Schweiz. Mit Assets under Management in Höhe
von rund 25 Milliarden Euro gehören wir zu den großen Vermögensverwaltern
Deutschlands und mit einem verwahrten Vermögen von rund 200 Milliarden Euro
unterstreichen wir unsere Marktstellung als Verwahrstelle und Fonds-Administrator
für Drittfondskunden im deutschsprachigen Raum.
Für unsere Kunden verbinden wir Leistungsstärke sowie genossenschaftliche
Werte und bringen voran, was zählt. Sicherheit, Verbundenheit und Entschlossenheit
bilden dabei die Basis für Stärke und Erfolg. Werte, die wir mit Kunden,
Partnern und Mitarbeitern teilen und die unsere Verantwortung zum Ausdruck
bringen. Wir. Vermögen. Mehr.
Am *Standort Luxemburg* suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet
bis zum 14. Dezember 2026 einen
Mitarbeiter Datenmanagement (Stammdaten) (m/w/d)
für unseren Bereich *Operations/Services.*
Ihr zukünftiges Aufgabenportfolio:
* Erfassung, Änderung und Annullierung von Kundenstammdaten aus allen
Frontsegmenten der Bank (Private Banking, Fondsdienstleistungen, Treasury/Brokerage
und Kredit) sowie für Kunden der deutschen Niederlassungen
* Bearbeitung des Tagesgeschäfts (Kundenunterlagen physisch und digital),
darunter Kontoeröffnungen von natürlichen, sowie juristischen Personen,
Online Banking Zugriffen oder die Verwaltung von Unterschriftsverzeichnissen
für Kontrahenten und Banken
* Systemseitige Erfassung und kontinuierliche Aktualisierung von KYC-Reviews
juristischer Personen (Aktualisierung der wirtschaftlich Berechtigten,
Legitimationen)
* Verwaltung von Verfügungs- und Buchungssperren bei Kundenkonten
* Archivierung von Dokumenten und sonstigem Schriftverkehr
* Mitwirken in fachbezogenen Projekten, die u.a. auf die Automatisierung
und Digitalisierung von Prozessen hinarbeiten
* Analyse von Problemursachen zur Ableitung klarer, zielgerichteter
und praktischer Lösungen
* Begleitung von technischen Entwicklungen mit Know-how und Testing
* Erstellung von Fachkonzepten des eigenen Fachbereichs sowie Prüfung
dieser bei Drittanforderungen
Sie als Mensch und Profi:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, ein wirtschaftswissenschaftliches
Studium mit gutem Erfolg absolviert oder verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
in einer vergleichbaren Position
* Ein sicheres Auftreten, Flexibilität, sowie Teamfähigkeit zeichnen
Sie aus
* Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und verfügen über die Fähigkeit,
Prioritäten eigenständig zu erkennen und eine lösungsorientierte Umsetzung
herbeizuführen
* Sie sind kommunikationsstark und verfügen über organisatorisches
Geschick
* Sie besitzen ein hohes Maß an Belastbarkeit und überzeugen durch
Ihre selbständige, durch Sorgfalt geprägte sowie strukturierte Arbeitsweise
* Ihr souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word,
Excel) zeichnet Sie aus
* IT-Kenntnisse wie VBA, sowie Kenntnisse der Bankensoftware Olympic
sind von Vorteil
* Sie kommunizieren sicher in Deutsch in Wort und Schrift; fachbezogene
Grundkenntnisse in Englisch sind wünschenswert
Das bieten wir Ihnen:
* Sehr verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem professionellen
Umfeld, das Sie fordert und fördert
* Eine nachhaltige Perspektive im stabilen Umfeld einer der erfolgreichsten
Bankengruppen Europas, der DZ BANK Gruppe
* Ein hervorragendes, kunden- und leistungsorientiertes Betriebsklima
mit professionellen und kompetenten Kollegen
* Sehr gute Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Wachstumsunternehmen
in Verbindung mit spannenden Digitalisierungsprojekten
* Moderne Arbeitswelten inklusive flexiblen und mobilen Arbeitsoptionen
Haben wir Sie neugierig gemacht und wollen Sie Teil unserer Erfolgsstory
werden?
Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns über Ihr
Interesse und geben Ihnen auch gern die Möglichkeit, sich in für Sie neue
Themenbereiche einzuarbeiten.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Philipp Lehnert, Bereich Personal
Dazu nutzen Sie bitte ausschließlich unser
[
Online-Bewerbungssystem](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8227654&src=360).