Bei BARFER’S produzieren wir Hunde- und Katzenfutter in der Kategorie Barf (Biologisch artgerechtes Rohfutter) in Deutschland. Verkauft werden die über 280 eigens in Berlin produzierten Produkte über unseren Online-Shop und insgesamt acht eigene Stores in Berlin, Potsdam und Hamburg. Warum wir BARFER’S gegründet haben?
* Um Barf-Produkte in neuer Qualität und Vielfalt zu erfinden und um den Heimtiermarkt für die Gesundheit unserer Vierbeiner zu revolutionieren.
* Um Produkte nach neuen Maßstäben zu produzieren und die komplette Herstellungskette unter eigener Kontrolle zu halten.
Diese Mission und gemeinsame Überzeugung für die Barf-Ernährung unserer geliebten Vierbeiner, verbindet das rund 100-köpfige Team von BARFER’S.
Werde auch Du Teil unseres Rudels und verändere mit uns die Heimtierbranche nachhaltig für die Gesundheit unserer Vierbeiner!
Wir suchen einen Point of Sales Leiter:in, der Spaß an aktivem Verkauf hat und gerne mit gutem Beispiel vorangeht, um sein Team zu inspirieren. Die Stores sind für BARFER’S ein ganz wichtiger Hebel, um im Stadtbild Markenpräsenz aufzubauen und Tierhalter von BARF zu überzeugen. Wir möchten den Umsatz in den bestehenden Stores ausbauen, indem wir Neukunden gewinnen und halten.
Aufgaben
* Gemeinsam mit Deinem Team sorgst du für reibungslose Abläufe in den BARFER’S Stores
* Du trägst die Verantwortung für die Erreichung von realistischen Umsatzzielen und KPIs
* Du hast Freude am aktiven Verkauf und bist motiviert, Hunde- und Katzenbesitzer von BARF zu überzeugen.
* Gemeinsam mit dem Sales Management und Marketing Team planst Du Aktionen zur Verkaufsförderung. Diese setzt Du dann eigenverantwortlich am POS um und unterstützt bei der Erfolgsmessung und Bewertung
* Du entwickelst und implementierst Schulungsprogramme sowie Auffrischungskurse, um die Fähigkeiten des Teams, die Servicequalität und die Arbeitsplatzkultur zu verbessern und konstant auf einem hohen Niveau zu halten.
* Du optimierst Lagerplatz am POS, koordinierst die Logistik für pünktliche Lieferungen und überwachst eine präzise Bestandsverwaltung
* Du unterstützt das Marketingteams bei der Eröffnung neuer BARFER‘S Stores
* Du sorgst für eine bedarfsgerechte, vorausschauende Personaleinsatz- und Urlaubsplanung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte und sozialer Komponenten
* Du managst die Durchführung von Inventuren
* Du erstellst monatliche Reportings, z.B. Monthly Business Report
* Bewertungssysteme (Kundenbewertungen Ekomi und Google) verwalten und auswerten in Zusammenarbeit mit Area Sales Manager/CRM
Qualifikation
* Nachweisbare Erfahrung mit mindestens 3–5 Jahren in einer Führungsrolle im Einzelhandel (Marktleitung größerer Märkte im LEH, DiY oder Futtermittelbereich, kleinere Gebietsleitung, etc.), mit der Fähigkeit, operative Abläufe erfolgreich zu steuern. Erfahrung mit BARF ist von Vorteil.
* Interesse an Tiernahrung setzen wir voraus, Vorerfahrungen in der Branche sind aber nicht zwingend notwendig.
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch ist ein Plus
* Bereitschaft und hohes eigenes Interesse regelmäßig starke Präsenz in den Stores zu zeigen, Home Office- und Bürotage sind dabei in gewissem Maße möglich (1-2x in der Woche).
* Gute Kommunikationsfähigkeiten und Einfühlungsvermögen.
* Organisationstalent mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben effizient zu managen, ohne den Blick fürs Detail zu verlieren.
* Kenntnisse im Umgang mit Einzelhandelssystemen wie POS-Plattformen und Tools für die Bestandsverwaltung, um Prozesse zu optimieren.
* Grundlegendes Verständnis von Finanzkennzahlen, um die P&L der Stores zu verstehen und entsprechend zu steuern sowie effektives Budgetmanagement.
Benefits
Bei uns kannst Du eine bedeutende Rolle in einem schnell wachsenden zielgerichteten Unternehmen übernehmen und mit uns den Heimtiermarkt revolutionieren. Es erwartet Dich ein Team aus engagierten und inspirierenden Kollegen, die alle ein Ziel verbindet: Jeden Hunde- und Katzenhalter in Europa zu einem sicheren und entspannten Barfer zu machen.
Das bieten wir Dir:
* Es besteht die Möglichkeit Deinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub im Jahr. Und das Beste - An Deinem Geburtstag hast du selbstverständlich frei!
* Gönne dir mit unserer BARFER’S-Karte im Wert von 50 Euro monatlich was Du willst
* Wir stellen Dir ein monatliches Deutschlandticket zur Verfügung
* 30% Mitarbeiterrabatt
* externe und interne Schulungen im Bereich Ernährungsberatung
* diverse Teamevents
* ab Tag 1 steht Dir ein persönlicher Buddy zur Seite
Klingt spannend? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu.
Wir freuen uns auf Dich!
(Wir bei BARFER'S sind stolz auf die Vielfältigkeit unseres Teams. Weder bei der Einstellung noch während des Beschäftigungsverhältnisses werden Entscheidungen auf Basis von Hautfarbe, Religion oder religiösen Glaubens, ethnischer oder nationaler Herkunft, Nationalität, Geschlechteridentität, sexuelle Orientierung, Behinderung oder Alter getroffen. BARFER'S bietet einen sicheren Arbeitsplatz und geht gegen Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art vor.)
BARFER’S wurde 2011 von Norman Vogel gegründet und hat sich zu einem führenden Player im Bereich BARF entwickelt. Wir verkaufen unsere Produkte hauptsächlich online über unseren Webshop. Unsere Kunden schätzen die Qualität, die Schnelligkeit der Lieferung und unsere große Produktvielfalt. Im Laufe der Jahre haben wir eigene BARFER’S Stores eröffnet und so unsere Präsenz in Berlin, Potsdam und Hamburg auch stationär gestärkt. Darüber hinaus sind wir auch in den Hellweg Baumärkten durch Shop-in-Shop Integrationen vertreten und derzeit in 3 Berliner Filialen präsent.