Du hast Lust kreative PR-Maßnahmen umzusetzen und möchtest mehr „Purpose“ mit deiner Arbeit bewirken, indem du Marken strategisch mit gesellschaftliche relevanten Themen verknüpfst? Dann bist du bei uns genau richtig: „We inspire brands and people to impact the world“ – Ogilvys Vision ist es, Marken und Menschen dafür zu begeistern, die Welt zu verändern. Diese Vision treibt uns auch bei Ogilvy Public Relations an.
Unsere Kommunikations-Allrounder beraten Kunden in den Bereichen Corporate, BtC und BtB Communications sowie Social Media, Influencer und Content Marketing. Was uns ausmacht: Tiefes Markenwissen, Leidenschaft für kreative Kommunikation und die Maxime “We, not me”.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir also eine:n Senior Account Manager PR (m/w/d) mit Spezialisierung auf Corporate Communications in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg oder im Mobile-Office.
Das bieten wir:
1. Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
2. Nutzung unseres WPP-Weiterbildungsnetzwerkes, inkl. LinkedIn Learning
3. Teilnahme an Deutsch- und Englischkursen
4. Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen
5. Jubiläumsprämien in Form von zusätzlichen Urlaubstagen
6. Möglichkeit zur Nutzung eines Job Bikes
7. Erweiterte Betriebliche Krankenversicherung mit einem zusätzlichen Budget von bis zu 300€ im Jahr
8. Zugriff auf unser Employee Assistance Programm TELUS Health
9. Kostenlose Nutzung der Headspace-App
10. Subventionierte Gympass-Mitgliedschaft
Deine Aufgaben:
11. Strategische Beratung von Kund:innen im Bereich Corporate in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit deinen Kolleg:innen und Teamlead
12. Konzeption, Koordination und Steuerung umfassender PR-Kommunikationskampagnen und -projekte
13. Aktive und reaktive Medienarbeit
14. Budgetplanung und -kontrolle der Kund:innenetats
15. Identifizierung von New-Business-Potentialen auf Bestands- und Neukund:innen sowie Entwicklung von Neugeschäftspräsentationen
Was Du mitbringst:
16. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Public Relations und kennst dich bestens in der deutschen Medienlandschaft aus
17. Du hast Erfahrung in der selbständigen Konzeption, Steuerung und Durchführung von Kommunikationsstrategien, -kampagnen und -maßnahmen
18. Du bist erfahren im Auf- und Ausbau von Journalisten-Netzwerken
19. Du hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends, idealerweise in den Bereichen Technologie, Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Logistik
20. Du hast Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit
21. Du bist Teamplayer, Kundenorientierung und ein hoher Qualitätsanspruch sind für Dich selbstverständlich
22. Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
Wir glauben an die Kraft von Diversität und Kollaboration. Den Herausforderungen der heutigen Welt können wir nur gemeinsam begegnen. Wir verpflichten uns daher, für den Job in Frage kommende Bewerber:innen ausschließlich nach ihren Fähigkeiten und grundsätzlich unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion zu beurteilen.
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Sehr gut, dein Ansprechpartner Kai Schlüter freut sich über deine Bewerbung!
Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Datenschutzes bitten wir darum, Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unsere Bewerber:innenplattform Greenhouse an uns zu senden. Wir würden uns freuen, wenn auf das Mitsenden eines Fotos verzichtet würde.
At Ogilvy, our people are at the heart of what we do: a creative agency that sparks game-changing ideas across culture and business through collaboration, integrity, and a celebration of self-expression.
We believe in building powerful teams with purpose. This means hiring and nurturing talent across all races, ethnicities, religions, abilities, sexual orientation, and gender identities – and we relentlessly curate transformative initiatives that make our commitment to fairness, and equity a reality.
Our ultimate mission is to leave a positive impact on the world, creating a better future for all, while supporting and uplifting the global communities we serve. This is central to our mantra of Borderless Creativity.
All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, or status as a protected veteran.