Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter - davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen.
Wir suchen Dich als
Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) - Teilzeit
Wiesbaden | Full-time employee | As of now
Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) in unserem Unternehmen fungierst du als wertvolles Teammitglied und unterstützt den reibungslosen Praxisablauf. Dies betrifft unsere Standorte in Wiesbaden, sowie Bischofsheim und Rüsselsheim
Dies erwartet Dich bei uns
1. Vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
2. Kurze Kommunikationswegen ermögliche die schnelle Umsetzen von Ideen
3. Durch interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen bleibst Du auf dem neusten Wissenstand und bringst unser Unternehmen voran.
4. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
5. Eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team.
6. Du bekommst die Möglichkeit am Bike-Leasing teilzunehmen.
7. Du hast Freunde und Familie, die auch zu uns passen könnten? Dann freue Dich auf unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm mit attraktiven Prämien.
8. Enge Zusammenarbeit mit dem Regionalmanager.
Deine Aufgaben bei uns
9. Betreuung und Verwaltung der QM-Dokumentation des Clusters und Unterstützung der Niederlassungen
10. Unterstützung bei der (Weiter-)Entwicklung von Standards auf Standort-/Clusterebene
11. Administrativer Support der QM-Software BITqms in den Schnittstellen zu den Niederlassungen; Pflege von Stammdaten
12. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Dokumentationsstruktur
13. Schnittstelle zu den Fachbereichen und zum ZQM
14. Unterstützung bei der Koordination der Themen Arbeitssicherheit und Betriebsmedizin, sowie zum Hygienemanagement
15. Teilnahem am ARTEMIS-Qualitätszirkel sowie ggf. weiterer Gremien
16. Koordinationsaufgaben zwischen den Standorten und ZQM
17. Unterstützung bei der Planung von QM-Audits des Clusters, ggf. Durchführung derselbigen nach aktuellem Auditplan
18. Begleitung der in- und externen Audits der Standorte im Cluster
19. Kommunikation entsprechend relevanten Themen und Maßnahmen an das Praxismanagement und den Leitungen der Standorte, die Geschäftsführung und in die Teamsitzungen
20. Schulung und Einweisung der Mitarbeitenden der Standorte ins QMS
21. Unterstützung bei der Integration neuer Standorte in das Cluster
22. Bericht an GF, Praxismanagement und ZQM
Das bringst Du mit
23. Gesundheitökonomisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, oder kaufmännische oder medizinische Ausbildung mit Zusatzqualifikation. (z.B. Controller IHK)
24. Fortbildung zur QMF (QM-Fachkraft) oder zum QMB
25. Erfahrungen mit DIN ISO 9001:2015
26. Wünschenswert: Kenntnisse G-BA Richtlinie, KRINKO-Leitlinien, ArbschG, DGUV-Vorschriften, Kenntnisse und/oder Fortbildungen im Bereich Hygiene / Krankenhaushygiene
27. Sicherer Umgang mit MS-Office
28. Bedingte Reisebereitschaft
29. Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu erfassen und mit Hilfe von Kennzahlen und begleitenden Informationen darzustellen.
Dein Kontakt zu uns
Claudia Haenzel (Talent Specialist)
Tel.:
Mail:
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