Job Description
Global Maritime ist ein global agierendes Maritimes Beratungsunternehmen mit Hauptgeschäftsbereichen in der offshore Industrie, Schifffahrt und Werften. Wir sind die deutsche Niederlassung in Hamburg, bestehend aus einem wachsenden Team von Kapitänen, Ingenieuren, und Schiffbauern.
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Job Title: Fiance & Administration Assistant
Grade: Verwaltung
Abteilung: Finanzen und Verwaltung
Berichtet an: Office Manager, regionales Finanzmanagement
Teilzeit: 20-25 Stunden / Woche
Eintrittsdatum: ab sofort
Aufgaben Verwaltung:
* Direkte Unterstützung und Entlastung des Office Managers bei sämtlichen betriebswirtschaftlichen und administrativen Belangen (mit Verantwortung in Teilbereichen)
* Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams bei operativen und administrativen Prozessen und Aufgaben
* Kaufmännische Begleitung des Projektierungs- und Projekt-Abwicklungsprozesses und Entlastung der technischen Mitarbeiter (Projektstruktur, Abrechnung, Projektcontrolling, -analyse, -berichte)
* Handling des Subunternehmerbereiches inkl. Verantwortung im Bereich Kommunikation, Einsatzüberwachung und Reisekostenabrechnung
Aufgaben Finanzen/ Buchhaltung
* Unterstützung bei der Erstellung von Managementreports, Budgets sowie wöchentlichen Forecasts und Ad-hoc-Auswertungen
* Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen internen Mitarbeiter
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresberichte gemeinsam mit dem externen Steuerberater (auch Unterstützung bei Auditierung durch Wirtschaftsprüfer, etc.)
* Allgemeiner Ansprechpartner für nationale und internationale Kollegen, Steuerberater und Buchhalter sowie Dienstleister
* Datenbanken
Ausbildung/ Erfahrung
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften o. ä. oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling/Finance/Projektmanagement sind wünschenswert idealerweise in einem dynamischen Umfeld
* Fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) obligatorisch, Referenzen/ Zertifikate erforderlich.
* Sie denken stets einen Schritt voraus und können notwendige Maßnahmen und Aufgaben antizipieren
* Sie haben eine unternehmerische, analytische und lösungsorientierte Denkweise sowie konzeptionelle Fähigkeiten
* überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
* Ihnen macht es Spaß, durch proaktives Handeln den Office Manager und das Team zu entlasten
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
* Engagement, Flexibilität und eine Hands-On-Mentalität
* Sie haben freundliche und hilfsbereite Umgangsformen und behalten dies auch unter Belastung bei!
* Sie haben einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit, insbesondere an Genauigkeit und Pünktlichkeit.
Es erwartet Sie:
* Beschäftigung in einem spannenden Geschäftsbereich, in einem wachsenden multinationalen und interdisziplinären Team
* Flexible Arbeitszeitregelung, Gleitzeit
* Attraktive Rahmenbedingungen
* Moderner Arbeitsplatz
* Familiäre Teamstrukturen
* Dynamische Arbeitsweise
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