Du – deine Rolle bei unsDu übernimmst die Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Zahlungsprozessen und setzt innovative Features für unsere Customer Touchpoints wie Apps, Self-Service-Terminals und Servicestellen um. Dabei arbeitest du eng mit internen und externen Partner*innen zusammen, optimierst Zahlungsprozesse und sorgst für effiziente Abläufe in einem agilen Umfeld.Deine Aufgaben – das machst du bei unsBei uns übernimmst du die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von Zahlungs- und Abrechnungsprozessen als Teil unseres Payment-ProjektteamsDu entwickelst kundenorientierte Konzepte und neue Features für unsere Customer Touchpoints – Self-Service-Terminals, Servicestellen und AppsIn enger Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen, dem Kundenservice sowie externen Zahlungsdienstleistern gestaltest du innovative LösungenAußerdem verhandelst du prozessuale und kommerzielle Rahmenbedingungen sowie VerträgeDu übernimmst bei Bedarf stellvertretend Führungsaufgaben für das Payment-TeamDein Profil – das bringst du mitDu hast ein Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften bzw. Informatik abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworbenMehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement – idealerweise im Payment- und Forderungsmanagement sowie in der Optimierung von Zahlungsprozessen – zeichnet dich ausDu hast bereits Projekte betreut, die in enger Abstimmung mit IT-Abteilungen durchgeführt wurdenDu weißt, worauf es in der Betrugsprävention ankommtMit agilem Projektmanagement sowie Jira und Confluence kennst du dich ausDu arbeitest eigenständig und strukturiert, denkst analytisch und lösungsorientiert und deine Kooperationsstärke macht dich zur idealen Ergänzung für unser TeamDeine Benefits – das bieten wir dirMobiles Arbeiten 39-Stunden-Woche Flexible Arbeitszeitmodelle Zentrale Standorte Freifahrt Familienfreundliches Unternehmen Weiterbildung