Job Description: Rakuten TV ist die führende Streaming-Plattform, die in 42 Ländern Europas verfügbar ist und Premium-Hollywood- und lokale Inhalte über verschiedene Zugangsarten anbietet: Transactional Video-on-Demand (d. h. Filme kaufen oder ausleihen), AVOD ( werbebasierte On-Demand-Inhalte) oder FAST (lineare Free-TV-Kanäle mit Werbung). Rakuten TV ist Teil der Rakuten Group, einem der weltweit führenden Internetdienstleistungsunternehmen, das eine Vielzahl von Dienstleistungen für Verbraucher und Unternehmen anbietet, mit Schwerpunkt auf Mobile, E-Commerce, Fintech und digitalen Inhalten. Die Rakuten Mission: Einen Beitrag zur Gesellschaft leisten, indem durch Innovation und Unternehmertum Werte geschaffen werden. Durch die Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen, die unseren Nutzern und Partnern helfen zu wachsen, wollen wir die Gesellschaft voranbringen und bereichern. Um die starke, europäische Entwicklung voranzutreiben und das Team in Deutschland zu verstärken, sucht Rakuten Advertising einen Sales Manager, Media (m/w/d). Aus dem Berliner oder Hamburger Büro oder innerhalb Deutschlands aus dem Homeoffice heraus kannst du für uns tätig werden. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu Werbetreibenden, Agenturen und Trading-Desks mit dem Ziel, digitale Marketingstrategien über alle Kanäle hinweg umzusetzen. Das Einmaleins der digitalen Werbung sollte dir vertraut sein, sowohl durch direkte, aber auch durch programmatische Transaktionsmodelle. Deine Aufgaben: Identifizierung und sehr gute Vernetzung mit Entscheidungsträgern bei Kunden inklusive Budgetverantwortung Erstellung relevanter Verkaufspräsentation und eigenständiges Führen von Verkaufsgesprächen Beratung von Kunden: Media Buyer in Agenturen und Direktkunden Abschluss des Verkaufszyklus durch Vertragsunterzeichnung und Koordination der Lieferung der Produkte Aktive Teilnahme an der Umsetzung von Strategien auf Basis von Business Intelligence (Marktentwicklung und Wettbewerbsanalyse) Führen und verantworten eines relevanten Berichtswesens um Vertriebsfortschritt und -Erfolge zu dokumentieren Durchführung von Workshops gemeinsam mit dem Account Manager Team und den Werbetreibenden Identifizieren von Verbesserungspotentialen und proaktive Empfehlungen an die Account Manager Teams Was Du mitbringen solltest: Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, solltest du mindestens die unten aufgeführten Anforderungen, die repräsentativ für die erforderlichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten sind, mitbringen. Es werden angemessene Vorkehrungen getroffen, um es Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, diese wesentlichen Funktionen zu erfüllen. Technische / funktionale Expertise 1-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Media-Verkauf von Video, TV, Mobile oder CTV Solutions Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Gutes Verständnis der Wertschöpfungskette der digitalen Werbebranche Sehr gute analytische Fähigkeiten Expertise im Programmatic Advertising Kontaktnetzwerk innerhalb der Agenturen in Deutschland Was wir bieten: Diese Position bietet Aufgaben in einem wachsenden Media Umfeld (CTV), einen attraktiven Karriereweg, eine wettbewerbsfähige Vergütung und eine Menge Zusatzleistungen. Das alles basierend auf unseren sog. Rakuten Shugi Prinzipien. RAKUTEN-SHUGI-PRINZIPIEN Unsere weltweiten Praktiken beschreiben spezifische Verhaltensweisen, die Rakuten einzigartig machen und Rakuten auf der ganzen Welt vereinen. Wir erwarten von Rakuten-Mitarbeitern, dass sie diese 5 Shugi-Erfolgsprinzipien vorleben. Immer verbessern, immer vorankommen: Geben Sie sich nur mit vollem Erfolg zufrieden - Kaizen. Seien Sie leidenschaftlich professionell: Gehen Sie bei Ihrer Arbeit fokussiert vor und seien Sie entschlossen, der Beste zu sein. Hypothese - Praxis - Validierung – Shikumika (System): Unternehmen sie diese Schritte, um in unbekanntem Terrain erfolgreich zu sein. Maximiere die Kundenzufriedenheit: Die größte Befriedigung für Arbeitnehmer in einer Dienstleistungsbranche ist es, ihre Kunden lächeln zu sehen. Geschwindigkeit Geschwindigkeit Geschwindigkeit: Seien sie sich immer der Zeit bewusst. Übernehmen sie die Verantwortung, setzen sie sich klare Ziele und binden sie Ihr Team ein. Unsere D&I-Mission: "Die Unternehmensmission von Rakuten ist es, "einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, indem wir durch Innovation und Unternehmertum Werte schaffen". Wir fördern eine Kultur, die denjenigen, die diese Gründungsphilosophie teilen, gleiche Chancen bietet und die Herausforderung annimmt, die Gesellschaft zu verändern, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Rasse, Religion, Kultur, Nationalität, körperlichen oder geistigen Einschränkungen oder einem anderen Status. Diversität ist eine der Kernstrategien von Rakuten und eine treibende Kraft für Innovationen. Um weiterhin innovative Dienstleistungen anbieten zu können, bemühen wir uns, die Einzigartigkeit und die Werte jedes einzelnen unserer Rakutanians, die auf der ganzen Welt ansässig sind, zu respektieren und ein Umfeld zu schaffen, in dem sie ihr volles Potenzial entfalten können." Wenn sich ein Kandidat für eine Stelle in einem Unternehmen der Rakuten-Gruppe bewirbt, stimmt der Kandidat der Verwendung und Weitergabe seiner Daten in Übereinstimmung mit den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie von Rakuten Recruiting zu. Bitte lesen Sie die Datenschutzerklärung sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bewerbung einreichen. ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Rakuten TV is a leading streaming platform, available in 42 countries of Europe, which offers premium Hollywood and local content across various types of access: Transactional Video-on-demand (ie buy or rent movies), AVOD (advertising-based on-demand content) or FAST (linear free TV channels with ads). Rakuten TV forms part of Rakuten Group one of the worlds’ leading internet services companies, offering a wide variety of services for consumers and businesses, with a focus on Mobile, e-commerce, fintech and digital content. Our Rakuten mission: Contribute to society by creating value through innovation and entrepreneurship. By providing high-quality services that help our users and partners grow, we aim to advance and enrich society. To continue the strong European development and strengthen its team in Germany, Rakuten Advertising is looking for a Sales Manager, Media (m/f/d). You will work in the sales of media solutions from the Berlin or Hamburg office or as part of remote work within Germany. You will be jointly responsible for building and developing viable business relationships with advertisers, agencies and trading desks with the aim of implementing digital marketing strategies across all channels. You are familiar with the monetization of high-quality digital advertising inventory through direct and programmatic transactional models. What we are looking for: Identification of decision-makers and budget managers within the client organization as well as their needs Creation of relevant sales presentations and independent sales talks Advising clients: media buyers in agencies and direct clients Closing the sales cycle by signing the contract and coordinating the delivery of the products. Active participation in the implementation of strategy based on business intelligence (market development and competitor analysis) Maintaining and being responsible for a relevant reporting system that documents sales progress Conducting workshops with the advertisers together with the account manager team Identifying areas for improvement and making proactive recommendations to the account manager teams. What you bring to the table: To successfully perform these tasks, you should have at least the requirements listed below, which are representative of the knowledge, skills, and abilities required. Reasonable accommodations will be made to enable persons with disabilities to perform these essential functions. Technical / Functional Expertise 1-3 years of professional experience in media sales of video, TV, mobile or CTV solutions Completed studies or comparable training Good understanding of the value chain of the digital advertising industry Very good analytical skills Expertise in Programmatic Advertising Contact network within the agencies in Germany Focus on results Excellent negotiation, sales, and presentation skills Hands-on approach with can-do attitude; Problem-solving-oriented; inventive; optimistic and positive, finding constructive and creative solutions Communication skills Fluent German required, very good English skills Collaborative, inclusive and a true team player High-level reporting and presentation skills Excellent interpersonal skills, diplomatic, persuasive, strong negotiation skills The position holder can preferably be located in Hamburg or within Germany in the home office. What we offer: This position offers responsibilities in a growing media environment (CTV), an attractive career path, competitive compensation and a host of benefits. All this is based on our so-called Rakuten Shugi principles. RAKUTEN-SHUGI PRINCIPLES Our global practices describe specific behaviors that make Rakuten unique and unite Rakuten around the world. We expect Rakuten employees to exemplify these 5 Shugi Principles of Success. Always improve, always progress: Only settle for complete success - Kaizen. Be passionately professional: Be focused in your work and be determined to be the best. Hypothesis - Practice - Validation - Shikumika (Systemize): Take these steps to succeed in uncharted territory. Maximize customer satisfaction: The greatest satisfaction for workers in a service industry is seeing their customers smile. Speed Speed Speed: Always be aware of time. Take ownership, set clear goals, and engage your team. Our D&I mission: "Rakuten’s corporate mission is to “contribute to society by creating value through innovation and entrepreneurship.” We foster a culture that provides equal opportunities to those who share this founding philosophy and take on the challenge to transform society, regardless gender, age, sexual orientation, race, religion, culture, nationality, disability, or any other status. Diversity is one of Rakuten's core strategies and a driving force for innovation. To continue to provide innovative services, we strive to respect the uniqueness and values of every one of our Rakutenians, located all around the world, and to create environments where they are able to demonstrate their full potential." When a candidate applies for a position in a Rakuten Group Company, Candidates consent to the use and sharing of their information in accordance with the terms of the Rakuten Recruiting Privacy Policy. Please read the privacy Policy carefully before submitting your application on.