Stellenbeschreibung
* Sie sind für den technischen 2nd-Level Support / Operation Support im Bereich IoT / Azure / RemoteService / PowerPlattform für unsere regionalen Teams und Kunden verantwortlich.
* Sie sorgen für die kompetente Beantwortung technischer und komplexer Supportanfragen.
* Sie kümmern sich um technische Fehleranalysen. Zudem erstellen und verteilen Sie technische Informationen.
* Technische Bearbeitung von Störungen im 2nd-Level Support.
* Sie sind für die Analyse von Störungen verantwortlich. Hierzu erstellen Sie entsprechende Tickets, welche Sie nachverfolgen und evtl. im Labor nachstellen.
Qualifikationen
* Ausbildung: abgeschlossene technische Ausbildung oder ein vergleichbares technisches Studium.
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikationsstark, kundenorientiert, verantwortungsbewusstund Teamplayer. Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur analytischen Beurteilung von technischen Sachverhalten.
* Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im technischen Service oder Support, fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik, Fachkenntnisse im Bereich IoT / Azure / RemoteService / PowerPlattform sowie grundlegende Kenntnisse vernetzter IT-Systeme.
* Qualifikation: Produktkenntnisse in den Bereichen EMA, BMA, UGM, Video sind wünschenswert.
* Bereitschaft: Interesse an kontinuierlicher Verbesserung und sich mit Innovationen und Know-How in ein bestehendes Team einzubringen.
* Führerschein: der Klasse B.
* Mobilität: bundeslandübergreifende und flexible Reisebereitschaft.
* Sprachen: verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.