Die DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in München. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben professionelle und nachhaltige Reinigungs-, Desinfektions- und Hautschutzprodukte, sowie Dosiertechnologie und digitale Dienstleistungen. Europaweit erarbeiten wir ganzheitliche Hygienekonzepte für z. B. Hotellerie und Gastronomie, das Gesundheitswesen, das Verkehrswesen, die professionelle Gebäudereinigung und die Großküchenhygiene.
Was Sie mitbringen sollten
* erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften) oder eine adäquate kaufmännische Qualifikation
* mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Vertriebsinnendienst eines mittelständischen Unternehmens
* fundierte Kenntnisse im Kundenservice und der Auftragsabwicklung, Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung von Vorteil
* hohe IT-Affinität, anwendungssichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen, CRM-Systemen (Strukturen, Aufbau etc., idealerweise Sales Force) und ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV (Navision) oder Business Central
* analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige, proaktive und zuverlässige Arbeitsweise
* engagierte Teamplayereinstellung mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität
Was macht eine Leitung (m/w/d) KundenServiceCenter bei DR.SCHNELL
Sie übernehmen unternehmerische Verantwortung und nutzen dabei zusammen mit Ihrem Team Ihren Gestaltungsspielraum. Als Leitung (m/w/d) KundenServiceCenter übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie dazu bei, eine effiziente und kundenorientierte Schnittstelle zwischen Vertrieb und Innendienst zu gestalten und den Austausch zwischen den Abteilungen zu fördern. Dabei liegt Ihr Fokus auf der kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit und der Sicherstellung wertschöpfender Prozesse sowie eines gleichzeitig hohen Servicelevels für unsere Kunden.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
* Führung der Mitarbeitenden und Förderung der Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback und gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, um eine motivierte und leistungsstarke Abteilung sicherzustellen
* Steuerung und Priorisierung des operativen Tagesgeschäfts mit dem Ziel, einen reibungslosen Ablauf der täglichen Arbeitsprozesse zu gewährleisten
* Ganzheitliche Abwicklung der Aufträge, des Angebotswesens und des Vertragsmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst und internen Schnittstellen
* Analyse der Prozesse, um deren Effizienz und Qualitätsstandards sicherzustellen; Identifikation von Verbesserungspotenzialen und deren Umsetzung gemeinsam mit dem Team, um kontinuierliche Optimierung der Abläufe zu gewährleisten und Risiken zu minimieren
* Empathischer Verbindungspunkt und Schnittstelle zu den internen Abteilungen
* Zielorientierte Kundenbetreuung unter Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und hoher Servicequalität; Dazu gehört auch die Weiterentwicklung und Kommerzialisierung der Customer Journey: Analyse und Optimierung aller Kontakt- und Kaufpunkte unserer Kunden, um ein konsistentes und dauerhaft positives Kundenerlebnis zu gewährleisten
* Reporting und KPI-Steuerung inkl. Analyse und Definition von Korrekturmaßnahmen
Warum Sie bei DR.SCHNELL anfangen sollten
* eigenverantwortliches Arbeiten, familiäres Arbeitsumfeld und ein kollegiales Miteinander
* attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* sicherer Arbeitsplatz mit Weiterbildungsangeboten und Gesundheitsförderung
* vielfältige Aufgaben und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können
* Möglichkeit für Mobile Office, Mitarbeiterevents
* MVV-Zuschuss und kostenloses Obst
* Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitsversicherung
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