Unternehmensbeschreibung
Als Digital-Versorger der Regionen nutzen wir Chancen, beweisen Tatkraft, übernehmen Verantwortung, arbeiten auf Augenhöhe. Mit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen, den Kommunen, der Wirtschaft, der Gesellschaft. Du mit uns für mehr Gemeinschaft. Ganz nach unserem Motto: Gemeinsam Großes gestalten.
Stellenbeschreibung
* Support unserer Geschäfts- und Projektkunden im FTTC- und FTTH-Bereich, inklusive der eingesetzten Netzwerktechnik, um Störungen zügig und fachgerecht zu beheben
* Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten Service Level Agreements (SLAs), um eine gleichbleibend hohe Servicequalität zu garantieren
* Technische Klärung im Rahmen des 3rd Level Supports für den B2C Support, in enger Abstimmung mit anderen Teams und Fachabteilungen
* Bearbeitung und Priorisierung von Tickets in gängigen Systemen und Tools, auch bei parallelen Aufgaben – mit dem Ziel, schnell und strukturiert zu handeln
* Weiterentwicklung deines Know-hows durch regelmäßige Schulungen und den Umgang mit neuen Technologien, um für aktuelle Anforderungen bestens gerüstet zu sein
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, IT oder eine vergleichbare technische Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im ISP-Umfeld, idealerweise im Bereich Geschäftskunden oder B2B-Services
* Gute Kenntnisse in Routing, Switching, Firewalls und Routern, ergänzt durch praktisches Verständnis der eingesetzten Hardware
* Erfahrung in VoIP, SIP, Voice Gateways und hosted PBX-Lösungen, um Sprachdienste zuverlässig zu betreuen
* Kundenorientiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln, um technische Anliegen lösungsorientiert und nachhaltig zu bearbeiten.
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Organisationsfähigkeit, um auch in fordernden Situationen den Überblick zu behalten
* Teamgeist, Kommunikationsstärke und Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld gemeinsam Lösungen zu entwickeln
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Unser Portfolio ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ob für den Job, deine Absicherung und Vorsorge oder für die Freizeit. Wir haben ein breites Angebot an Nebenleistungen zu bieten!
Von diesen und weiteren Benefits profitierst du:
* Flexible Arbeitsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub & zusätzlich am 24.12. und 31.12. frei
* Home-Office Ausstattung inklusive ergonomischer Büromöbel
* Eigene Akademie mit stetig wachsendem Schulungsangebot
* Betriebliche Altersvorsorge & weltweite 24/7 Unfallversicherung
* Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits Angebote
* UND: Dein flexibler Benefit (ÖPNV-Zuschuss, JobRad, Wellhub oder betriebliche Krankenversicherung) inklusive Arbeitgeberzuschuss
Neugierig geworden? Dann bewirb dich jetzt online - das geht einfach und schnell.
Bewerbungen per Email oder Post können wir leider nicht bearbeiten.
Noch Fragen?Dann melde dich gerne bei:
Elena Fernandez
HR Talent Acquisition Partner
e.fernandez@deutsche-glasfaser.de
#LI-EF
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!