ZUR POSITION:
At CGA by NielsenIQ we work with the biggest and most renowned food and drink businesses and most iconic brands, to help them understand the drivers of their performance as well as the consumer and market dynamics at play. Our mission is clear: To use our phenomenal data and unrivalled expertise to provide our partners with fresh insight to help them be successful in the market we love.
Als Sales Consultant (m/w/d) für den Bereich Beverage sind Sie an vorderster Front bei unserem Kunden tätig. Sie bauen Beziehungen zu unseren Kunden auf, gewinnen Kundenvertrauen und treiben proaktiv unser Business voran.
IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:
* Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden durch Aufbau und Pflege der Beziehungen zu den unterschiedlichen Ansprechpartnern
* Sie koordinieren und integrieren diverse Stakeholder, um Buy-ins zu sichern und Client Advocates zu entwickeln, die den Nielsen Verkaufsprozess positiv unterstützen
* Sie akquirieren proaktiv neue Kunden und bauen bestehende Kundenverträge durch Up-Selling und Cross-Selling Maßnahmen aus
* Sie bereiten Pitches vor und leiten die koordinierte Verhandlungen zu einem Verkauf
* Sie erkennen Sales-Optionen und argumentieren den Kundennutzen individuelle und strategieorientiert
* Dabei liefern Sie aktiv Beiträge zum Business Planning Process
* Durch Veröffentlichungen von Branchentrends und Nielsen Lösungen tragen Sie zur Stärkung der Marke Nielsen bei
* Sie führen sicher Sales Verhandlungen mit gewinnbringenden Ergebnissen für uns und den Kunden durch
* Sie koordinieren mit den Kollegen die Präsentationserstellung für die definierten Kunden und präsentieren diese bei Ihren Key Accounts
* Budgetverantwortung
* Neu eingestiegene Team-Mitglieder trainieren und entwickeln Sie weiter.
IHR PROFIL:
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Sales Bereich in der Neukundenakquise
* Fließende Deutsch und Englischkenntnisse
* Sales ist Ihre Leidenschaft: Sie lieben es, Ihre Kunden nachhaltig und beratend für neue Produkte und Dienstleistungen zu begeistern
* Sie haben ein gutes Verständnis rund um den Kunden (Markt, Organisation, Personen, Strategien und Vertragsbedingungen) und verstehen es, Kundenbedürfnisse zu erkennen und daraus Sales Opportunities abzuleiten
* Durch Ihre Kundenorientierung und Ihre starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten können Sie unsere Kunden nachhaltig überzeugen und beraten
* Sie sind Teamplayer, der sich in einem herausfordernden und schnelllebigen Umfeld wohl fühlt
WAS WIR ANBIETEN:
* Mentoring: Dich erwartet eine intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback durch eine/n unserer MentorInnen während der Einarbeitung
* Training: Ein umfassendes Ausbildungsprogramm innerhalb unserer Global Client Delivery Academy und eine Vielzahl weiterer Trainingsmöglichkeiten in unserem umfassenden Lernportal
* Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten
* Weiterentwicklung: Exzellente Wachstums- und Karrieremöglichkeiten auf lokaler & internationaler Ebene
* Miteinander: Die Zusammenarbeit in einem dynamischen, globalen Umfeld, das von Teamspirit und wertschätzender Atmosphäre geprägt ist
#LI-SR2
#LI-Hybrid
Additional Information
Our Benefits
* Flexible working environment
* Volunteer time off
* LinkedIn Learning
* Employee-Assistance-Program (EAP)
About NIQ
NIQ is the world’s leading consumer intelligence company, delivering the most complete understanding of consumer buying behavior and revealing new pathways to growth. In 2023, NIQ combined with GfK, bringing together the two industry leaders with unparalleled global reach. With a holistic retail read and the most comprehensive consumer insights—delivered with advanced analytics through state-of-the-art platforms—NIQ delivers the Full View™. NIQ is an Advent International portfolio company with operations in 100+ markets, covering more than 90% of the world’s population.
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Our commitment to Diversity, Equity, and Inclusion
NIQ is committed to reflecting the diversity of the clients, communities, and markets we measure within our own workforce. We exist to count everyone and are on a mission to systematically embed inclusion and diversity into all aspects of our workforce, measurement, and products. We enthusiastically invite candidates who share that mission to join us. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class. Our global non-discrimination policy covers these protected classes in every market in which we do business worldwide. Learn more about how we are driving diversity and inclusion in everything we do by visiting the NIQ News Center: