Du befindest Dich aktuell im Studium und möchtest erste Berufserfahrungen bei einem internationalen Gesundheitskonzern sammeln? Wir bieten Dir als festes Teammitglied unserer Commercial Quality Abteilung spannende Einblicke unserer Medizintechnologien auf dem deutschen Markt sowie ein Arbeitsumfeld innerhalb eines dynamischen Teams bei der Johnson & Johnson GmbH. Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen - das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Als Teil der deutschen Commercial Quality Organisation suchen wir zur Unterstützung unseres "Customer Experience" Teams einen Werkstudenten am Standort Norderstedt, der uns insbesondere beim Reklamations- und Retourenmanagement sowie bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender QMS-Prozesse unterstützt. Unser Commercial Quality Team besteht aus motivierten und engagierten Kolleginnen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkten. Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung für die Position: Werkstudent (m/w/d) für Commercial Quality Germany (12 Monate) Key Responsibilities: - Erfassung und Bearbeitung von Produktreklamationen aus dem Inland, inklusive der Übersetzung (deutsch/englisch) in den dafür vorgesehenen elektronischen Systemen - Funktionsübergreifende Kommunikation mit internen und externen Partnern (wie. z.B. Sales-Rep´s, Marketing, Customer Service und dem Hersteller) - Koordinierung des Rücksendeprozesses der reklamierten Ware für den Standort Umkirch und Norderstedt - Support von abteilungs- und sektorübergeifenden Netzwerken (ERGs,) - Erstellung von Datenanalysen sowie Verteilung regelmäßiger Berichte - Unterstützung bei der Koordinierung von Field Actions auf dem deutschen Markt - Support des QMS-Teams bei der kontinuierlichen Optimierung bestehender Prozesse Qualifications Education: - Eingeschriebener Student (w/m/d); Beispielfachrichtungen: Medizintechnik, Pharmazie, Verfahrenstechnik, Medizin oder vergleichbare Studiengänge Qualifications - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität - Sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise mit einer guten Kommunikationsfähigkeit - Zuverlässiger Umgang mit sensiblen Daten - Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen und Affinität zum Erlernen neuer Softwareprogramme Preferred: - Tiefergehende Kenntnisse in MS Excel oder Datenbanken wünschenswert (z.B. Pivot, Datenanalysen) Other: - Außerordentliche Teamfähigkeit - Strukturiertes Vorgehen, Pragmatismus und Effizienz - Hohe Eigeninitiative und Engagement eigene Ideen einzubringen - Ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - Aufgeschlossenheit und Kontaktfreude Seit mehr als 130 Jahren gehören Diversity, Equity & Inclusion (DEI) zu unserer Unternehmenskultur bei Johnson & Johnson. Sie sind ein Grundprinzip unseres täglichen Handelns. Die Würde und Vielfalt aller Menschen zu respektieren, ist eine Verpflichtung, die wir fest in unserem Credo verankert haben. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir die besten Talente und ein diverses Team, das mit unterschiedlichen Perspektiven, Hintergründen und Lebenserfahrungen die vielfältigen Märkte widerspiegelt, in denen wir agieren. Deshalb arbeiten wir in Deutschland daran, eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden frei entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können, weil sie in ihrer Einzigartigkeit gehört, respektiert und wertgeschätzt werden. Diversity, Equity & Inclusion bei Johnson & Johnson bedeutet "Du gehörst dazu" Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. JNJEMEAStudentCareers