Wir suchen ab sofort Sozialpädagogen (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
Nach Berücksichtigung der Landesgesetze, können neben Erziehern unter gewissen Voraussetzungen auch weitere akademische und nicht - akademische Fachkräfte in Funktion als pädagogische Fachkraft in Kindertagesstätten tätig werden.
Wir bieten Ihnen:
1. Individuell wählbare Einsatzorte und flexibel gestaltete Arbeitszeiten, regionale Einsätze
2. Die Einsatzplanung und alles weitere erfolgt ausschließlich in Absprache mit Ihnen und Ihrem Ansprechpartner bei Pluss
3. Idealer Berufseinstieg zur Erprobung verschiedener Kindertageseinrichtungen, Schulen oder Einrichtungen der Eigliederungshilfe mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen. Längerfristige Einsätze sind jederzeit möglich sowie auch die Übernahme durch unsere Kunden.
4. Unbefristeter Arbeitsplatz mit übertariflicher Vergütung inkl. Zuschlägen (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
5. Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämie
6. Möglichkeit zur Übernahme bei einem unserer Kunden
7. Mitarbeiterangebote bei vielen namhaften Onlineanbietern
8. Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z.B. Aufsicht
Ihre Aufgabengebiete:
9. Erziehen, Betreuen und Fördern von Kindern und Jugendlichen durch individuelle Beziehungsangebote
10. Planung und Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten, wie z.B. Sport und Sprache
11. Projektbezogene Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten
12. Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung
13. Reflexionsgespräche mit Eltern und Kollegen zur individuellen Förderung der Kinder
Unsere Anforderungen an Sie als pädagogische Fachkraft (m/w/d):
14. Sie sind Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d) mit Universitäts- oder Fachhochschulabschluss
15. Spaß an der eigenständigen Arbeit in der Bildung, Erziehung und Betreuung
16. Sie begegnen den Menschen Ihnen gegenüber immer auf Augenhöhe, bieten Unterstützung, wenn Ihre Schützlinge Hilfe brauchen und erarbeiten gemeinsam Lösungen
17. Fähigkeit, sich auf besonderen Förderbedarf einzustellen
18. Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen