METZEN löst komplexe Probleme in industriellen Anlagen, um diese effizienter und nachhaltiger zu machen. Wir positionieren uns dabei als Vordenker. Unsere Kompetenz und Umsetzungsstärke wird von Unternehmen in zukunftsorientieren Branchen, wie zum Beispiel Recycling, Energie und Nahrungsmittel sehr hoch angesehen, weil wir schnell von der detaillierten Analyse zur Umsetzung übergehen. Unser Motto: Wenn´s drauf ankommt.
Wir suchen Sie für den Ausbau unseres Service- und After Sales Geschäftes in unserem wachsenden Unternehmen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Aufgabenbereich kontinuierlich weiterzuentwickeln, eigenständig Ideen umzusetzen und außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.
Aufgaben
* Ausbau des Geschäftsbereiches: Sie integrieren die bestehenden Aktivitäten im Ersatzteilgeschäft in den neuen Geschäftsbereich. Darüber hinaus bauen Sie das Ersatzteil-, Montage- und Servicegeschäft aus. Sie entwickeln eine zukunftsorientierte Wachstumsstrategie für den Service- und After-Sales-Bereich gemeinsam mit der Geschäftsführung um. Zudem implementieren Sie Prozesse, Strukturen und Kennzahlen.
* Personalverantwortung: Sie übernehmen die personelle Leitung für das neu aufzubauende Team.
* Personalgewinnung: Sie rekrutieren mit Unterstützung der Personalabteilung ein Experten-Team für die Montage und für das erforderliche Back-Office.
* Kundenakquisition: Sie gewinnen neue Kunden und entwickeln unsere Bestandskunden strategisch weiter. Unsere Kunden sind namenhafte Industrieunternehmen aus der DACH-Region und den Benelux-Staaten. Zudem identifizieren Sie Marktpotenziale und entwickeln entsprechende Vertriebsstrategien.
* Analyse und Lösungsentwicklung: Sie identifizieren den Bedarf unserer Kunden. Auf Basis Ihrer Analyse erstellen Sie gemeinsam mit ihrem Team ein maßgeschneidertes Lösungskonzept.
* Vertragsmanagement: Sie kalkulieren Angebote, überzeugen die Kunden von Ihrer Lösung und verhandeln mit ihnen die vertraglichen Rahmenbedingungen.
* Prozessgestaltung: Sie implementieren standardisierte Prozesse, die zu kurzen Reaktionszeiten und maximaler Begeisterung beim Kunden führen.
* Reporting: Regelmäßig erstellen Sie Berichte über die Leistung Ihres Fachbereichs. Hierbei verantworten Sie die Kennzahlen-Entwicklung und leiten aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen ab.
Profil
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossenes technisches Studium, technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Technische Expertise: Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabe, idealerweise in der Industrie. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Montage, Service und Instandhaltung sind wünschenswert.
* Führungserfahrung: Erfolgreiche Führungserfahrung in einem technischen Umfeld sowie ausgeprägte Kommunikations- und Motivationsfähigkeiten.
* Kundenorientierung: Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Service-Mentalität. Sie können komplexe technische Sachverhalte verständlich vermitteln.
* Weitere Stärken: Analytische Fähigkeiten, strategisches Denken, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein, Umsetzungsstärke, Hands-on Mentalität.
* Kenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift, sicherer Umgang mit CRM- ERP-Systemen, Führerscheinklasse B.
* Reisebereitschaft: Da Sie sich einen Überblick über die örtlichen Gegebenheiten bei den Kunden verschaffen, nehmen Sie häufig Präsenztermine wahr und haben eine ausgeprägte Reisebereitschaft.
* Ihr Anspruch: Sie möchten etwas erreichen in Ihrem Berufsleben und sich täglich neu herausfordern. Bei METZEN treiben Ihre Leidenschaft Ihre Karriere – durch Leistung, Initiative und Resultate. Wir unterstützen Sie bei Ihrem Weg.
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Unterlagen können Sie schnell und einfach in unserem Online-Bewerbungsformular hochladen.
#J-18808-Ljbffr