Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Wir verbinden die Mobilität der Zukunft durch die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt für uns eine wichtige Rolle.
Wir suchen für unsere Abteilung IT am Standort Pirna eine/n
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Ihre zukünftige Rolle
* Administration von Benutzern vom Anlegen bis zur Deaktivierung von Benutzerkonten inkl. Rechteverwaltung, Dokumentation und Überwachung
* Übernehmen Sie die Administration und den Support für Microsoft Windows Server, MS Exchange Server, Clients und Anwendungen
* Verantwortung für die Administration und den Support der Virtualisierungsplattform
* Erstellung und Umsetzung von Konzepten bezüglich Security, Fernzugriff, Storage, externer Datenaustausch, Backup und Recovery gehören zu Ihren Aufgaben
* Sie analysieren und beheben die technischen Probleme im IT-Infrastrukturbetrieb und stellen Datensicherheit und Verschlüsselungen sicher
* Planung, Konfiguration und Überwachung der IT-Systemsicherheit
* Betreuung verschiedenster Software-Anwendungen
* Evaluierung neuer Technologien
* Dokumentation von IT-Prozessen und Infrastruktur
Ihr individuelles Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung auf dem der Gebiet der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation
* Alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker mit Weiterbildungen auf dem Gebiet der IT-Systemadministration
* Gute praxiserprobte Fachkenntnisse über Microsoft Systeme wie ADS, Exchange
* Berufserfahrung mit Microsoft Windows als Server- und Client-Betriebssystem, Linux-Kenntnisse wünschenswert
* Problemlösungskompetenz bei komplexen Sachverhalten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere vielfältigen Benefits
* Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Attraktive Vergütung mit Leistungszulage
* Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
* Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre
* Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
* Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen
* Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents
* Bike-Leasing über JobRad
* Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken
* Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
* Jederzeit freie Getränke
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Sende (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 1145
Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über jobs@fepz.de bewerben.
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