Ihre Aufgaben:
* Aufnahme und Dokumentation von Personalprozessen
* Verantwortung für die eigenständige Durchführung von Organisationsberatungen zur Entwicklung des organisatorischen und prozessualen Zielbilds
* Mitgestaltung von Analysen der strategischen Entwicklungen und Einleitung von organisatorischen Umbaumaßnahmen
* Durchführung von Analysen zur Effizienzsteigerung von Strukturen und Prozessen - eigenständige Durchführung von Prozessoptimierungen/Praktikenoptimierung
* Beratung bei der organisatorischen Umsetzung von regulatorischen Anforderungen
* Initiativleitung von Organisationsvorhaben
* Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Einhaltung der Methoden und Standards
* Durchführung von Benchmarks, Quick-Checks und Schwachstellenanalysen und Ableitung von Maßnahmen
* Moderation von Workshops zur konzeptionellen Erarbeitung von organisatorischen Lösungen
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse der spezifischen Herausforderungen und Anforderungen in der Finanzbranche oder Vergleichbare Branchen, einschließlich regulatorischer Anforderungen und Prüfungsstandards
* Organisationsberatung: Fähigkeit zur eigenständigen Durchführung von Organisationsberatungen und Entwicklung von Zielbildern
* Strategische Analyse: Kompetenz in der Analyse strategischer Entwicklungen und Einleitung von Umbaumaßnahmen
* Effizienzsteigerung: Erfahrung in der Durchführung von Analysen zur Effizienzsteigerung von Strukturen und Prozessen sowie eigenständige Prozessoptimierung
* Regulatorische Kenntnisse: Beratung bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und Kenntnisse zu Prüfungsstandards
* Initiativleitung: Fähigkeit zur Leitung von Organisationsvorhaben und Beratung der Fachbereiche
* Methoden- und Standards: Expertise in der Umsetzung und Einhaltung von Methoden und Standards
* Analytische Fähigkeiten: Durchführung von Benchmarks, Quick-Checks und Schwachstellenanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen
* Moderationsfähigkeiten: Moderation von Workshops zur konzeptionellen Erarbeitung von Lösungen
* Valuestreammanagement: Kenntnisse im Valuestreammanagement sind von Vorteil
* Kenntnisse im Valuestreammanagement, Kenntnisse zur Regulatorik und Prüfungsstandards
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Eine übertarifliche Bezahlung
* Flexible Arbeitszeiten
* Herausfordernde Projektinhalte
* Hoch moderner, top ausgestatteter Arbeitsplatz
* Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen
* Homeoffice-Möglichkeit
* Partnerschaft: in allen Phasen der Kooperation eine umfassende 360-Grad-Betreuung