Ihre Aufgaben
* Leitung und Koordination einer Arbeitsgruppe
* Durchführung von Holz- und Montagearbeiten sowie kleineren Renovierungs- und Modernisierungsprojekten
* Anleitung und Unterstützung der Teilnehmer bei handwerklichen Tätigkeiten
* Sicherstellung der Qualität und der Arbeitsabläufe
* Unterstützung bei der beruflichen und sozialen Integration der Teilnehmer
* Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Arbeitsrichtlinien
Wir erwarten
* abgeschlossene handwerkliche Fachausbildung ( z.B. Tischler, Schreiner oder ähnliche)
* erste Erfahrung in der Führung von Gruppen oder Teams ist von Vorteil
* Empathie und Verständnis im Umgang mit psychisch kranken Menschen
* Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
* Geduld und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen ruhig und lösungsorientiert zu handeln
* Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen der verbandlichen Caritas
Wir bieten
/ erfüllende Aufgaben, bei denen soziales Handeln im Mittelpunkt steht
/ eigenverantwortliches Arbeiten
/ wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
/ sicherer Arbeitsplatz bei einem systemrelevanten Arbeitgeber in einer über 1.700 Kopf starken Gemeinschaft
/ überdurchschnittliche tarifgebundene Vergütung inkl. vielfältiger steuerfreier Sonderzahlungen
/ Geburtsbeihilfe, Krankengeldzuschuss und VL-Leistungen
/ gemeinsame Dienstplangestaltung
/ 30 Tage Urlaub
/ Arbeitsbefreiungen bei besonderen Anlässen
/ Förderung individueller Talente
/ Unterstützung bei der Entwicklung / Umsetzung eigener Projekte
/ für Ideen offene und immer ansprechbare Vorgesetzte
/ Mentorenprogramme
/ umfassendes Fort- und Weiterbildungsprogramm (arbeitgeberfinanziert)
/ Wechselmöglichkeiten innerhalb der Arbeitsfelder / Ressorts
/ Rabattangebote für Mitarbeitende
/ Dienstrad Leasing (Fahrräder und eBikes)