Unterstützung unserer Teams durch vor-Ort-Präsenz bei einem unserer Kunden Durchführung von Onsite-Aktivitäten im Rahmen von Troubleshooting, Request und Projekten (u.a. Client, Netzwerk, Telefonie) Annahme und Bearbeitung von Kundenanforderungen, wie bspw.: Unterstützung Medientechnik Unterstützung beim Datentransfer Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung als Fachinformatiker, Richtung Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Grundlegende, breit aufgestellte IT-Kenntnisse Bereitschaft sich in neue Bereiche und Themen der IT einzuarbeiten und diese mit hoher Qualität umzusetzen Souveränes und freundliches Auftreten gegenüber Kundinnen und Kolleginnen Proaktiver, anpackender und effizienter Arbeitsstil Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur in einem Team sympathischer, hilfsbereiter Kollegeninnen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten Modern ausgestattetes Bürogebäude Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung mit Bahn, Bus und Auto Förderung der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung durch bspw. interne Schulungsangebote „JobRad“, Arbeitgeber-Zuschuss zum Deutschlandticket, Teilnahme an Corporate Benefits, ein Fanshop für Mitarbeiterinnen, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u.v.m. Förderung des abteilungsinternen und unternehmensweiten Teamgedankens durch regelmäßige Firmenevents, wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern sowie Sponsoring der Teilnahme unserer Mitarbeiter an Sportveranstaltungen (u. a. HafenCityRun in Hamburg)