Stellenbeschreibung: Für einen renommierten Mandanten in Hannover suchen wir einen Lohnbuchhalter (m/w/d), der für die exakte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen verantwortlich ist und als zentrale Anlaufstelle für alle lohnbezogenen Anliegen fungiert. Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten und Dokumentation Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter zu Lohn- und Gehaltsfragen Kooperation mit externen Stellen, wie Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Erstellung von Statistiken und Auswertungen für das Management Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, bevorzugt mit DATEV Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und der Sozialversicherungsregelungen Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Vorteile Wettbewerbsfähiges Gehalt und umfassende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein freundliches und unterstützendes Team Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie vielleicht schon bald in unserem Team willkommen zu heißen