Als Teamleiter:in bei Picnic, auch Captain genannt, bist du für den täglichen Betrieb in einem unserer Fulfillment Centern (Zentrallager/”FC”) verantwortlich. Du coachst, motivierst und führst dein Team von Shoppern (Lagermitarbeitende) und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf unserer Prozesse. Durch die Zusammenarbeit mit den anderen Teamleiter:innen und dem Leadership Team stellst du sicher, dass das gesamte FC die täglichen Ziele erreicht. Deine Aufgaben Führe und motiviere jeden Tag ein Team von 20 Shoppern Sei die erste Ansprechperson für deine Shopper auf dem Shop Floor Steuere zusammen mit den anderen Teamleiter:innen und dem Supervisor proaktiv die Prozesse des Lagers und sorge für eine gute Arbeitsatmosphäre Sei für den Teamgeist deiner Shopper verantwortlich und habe ein Auge auf Qualität und Sicherheit Stelle sicher, dass alle Einkäufe das Fulfillment Center pünktlich und in bester Qualität verlassen Über dich Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Hotellerie oder Gastronomie mit 1-4 Jahren zusätzlicher Berufserfahrung Interesse Führungsverantwortung zu übernehmen Begeisterung für Logistik und Erfahrung im Umgang mit stressigen Situationen Bereit an Abenden und Wochenenden, sowie in Früh- und Spätschicht, in Vollzeit verfügbar und flexibel zu sein Fließend in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch Picnic Vorteile Eine offene Unternehmenskultur mit der Möglichkeit, Dinge voranzutreiben, Ideen einzubringen und einen spürbaren Beitrag zu leisten Schnelle Übertragung von Verantwortung Gratis Mittagessen, Snacks und Getränke an allen Picnic Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Legendäre Team-Events