Die BaumInvest AG ist Pionier in der nachhaltigen Forstwirtschaft mit Aufforstungsprojekten in Costa Rica und Kolumbien. Durch den Aufbau produktiver Wälder, sowie über den Verkauf von CO2-Zertifikaten tragen wir jeden Tag aktiv zum Klimaschutz bei. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine zentrale Rolle in unserem Unternehmen einzunehmen und aktiv zur nachhaltigen Entwicklung und ökologischen Wertschöpfung beizutragen als Administration & Finance Manager (m/w/d) in Vollzeit (40h).
Aufgaben
Sie stellen mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf der administrativen und finanziellen Aktivitäten für die BaumInvest Gruppe auf operativer Ebene sicher. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit dem Group Manager und berichten an den CEO. Als Führungskraft sind Sie für vier Mitarbeitende zuständig.
Folgende Themen erwarten Sie:
* Finanzmanagement: Rechnungswesen und vorbereitende Buchhaltung, Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Controlling, Soll-Ist-Budget-Abgleiche, Cash-Flow Management, Reporting an den CEO sowie Vertriebscontrolling.
* Administration: Allgemeine Verwaltung inkl. Aktionärsverwaltung, Facility Management und Datenschutz.
* IT-Management: Optimierung der IT-Systeme, Verwaltung von Lizenzen und Einführung neuer Soft- und Hardwarelösungen.
* Strategische Aufgaben: Weiterentwicklung und Optimierung in den verantworteten Themen, Unterstützung bei der Wirtschaftsplanung und Präsentationen für Vorstand und Aufsichtsrat.
Qualifikation
* Sie verfügen über Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Prozessoptimierung.
* Sie können ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder vergleichbar vorweisen.
* Mit ihrer Führungskompetenz und Ihrer Hands-On Mentalität leiten Sie Ihr Team erfolgreich und zielgerichtet.
* Dank ihres Organisationstalents behalten Sie auch in anspruchsvollen Phasen den Überblick.
* Sie sind IT-affin und haben Interesse an nachhaltigen Projekten.
* Mit Ihren ausgeprägten Sprachkenntnissen kommunizieren Sie sicher in unserem internationalen Team und mit unseren Kunden: Englisch: Work level (C1); Deutsch: Work level (C1), Spanisch: Grundkenntnisse.
Benefits
* Eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit im internationalen Umfeld in einem wachsenden Unternehmen.
* Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge.
* Benefits nach individuellem Bedarf: z.B. Gesundheitsförderung mit Sport und Fitness, das Deutschlandticket, 50,-€ monatlicher Sachbezug.
* Flache Hierarchien und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
Sie wollen mit uns aktiv zum Klimaschutz beitragen? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 21.02.2025 an unseren Partner Kugler & Rosenberger, der uns bei der Personalsuche unterstützt:
info@kugler-rosenberger. de | +49 91 87 - 40 919 0
Wir freuen uns auf Sie!