Für unser Rechnungswesen suchen wir eine/n
Finanzbuchhalter*in (w/m/d) in Teilzeit (30 Std./Woche)
Dein Aufgabengebiet umfasst die Kreditorenbuchhaltung inklusive aller Buchungsvorgänge. Zu den weiteren Aufgaben zählen:
* die Beratung der Kolleg*innen in den Fachabteilungen zu Fragen der Rechnungsbearbeitung,
* die Konten– und Kostenstellenabstimmung,
* die Durchführung von Zahl- und Mahnläufen,
* die Bearbeitung von Versicherungsschäden,
* die Bearbeitung von Bürgschaften,
* Jahresabschlussarbeiten,
* die Mitarbeit bei der Optimierung der (digitalen) Abteilungs- und Unternehmensprozesse.
Du bringst mit ...
* eine kaufmännische Ausbildung und die Bereitschaft, dich fachgerecht weiterzubilden (z. B. zum/zur Finanzbuchhalter*in),
* idealerweise Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft,
* eine Zahlenaffinität und das Interesse an buchhalterischen Zusammenhängen,
* Eigeninitiative sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise,
* fundierte MS-Office– und SAP-Kenntnisse,
* die Bereitschaft, die digitale Zukunft der altoba mitzugestalten.
Wir bringen mit ...
* ein sinnstiftendes, familienfreundliches und sehr modernes Arbeitsumfeld,
* Entwicklungs– und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* sehr flexible Arbeitszeiten, 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten,
* 30 Tage Urlaub (zusätzlich 24. + 31.12. frei),
* Tarifgehalt mit Urlaubs–/Weihnachtsgeld und betrieblicher Altersversorgung,
* betriebliches Gesundheitsmanagement,
* Sozialleistungen, z. B. bezahlte Betreuungstage für kranke Kinder, Jobrad, Zuschuss Deutschlandticket, Betriebsfeiern, Mitarbeiterunterstützungsprogramm (EAP).
So kommen wir zusammen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-19964 per E-Mail an bewerbung[AT]altoba.de. Du hast Fragen? Stephanie Bonnke beantwortet dir diese gern, 040 / 38 90 10 – 218.
17.000 Mitglieder,
7.000 Wohnungen,
eine Genossenschaft.