Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung & Operativer Einkauf
Unser Angebot für Sie:
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Freiheit, Wachstumschancen, Förderung und Verantwortung
- gute Zukunftsperspektiven = unser Kunde sucht langfristig ein Teammitglied (m/w/d) für o.g. Stelle; "wenn's passt", ist eine Übernahme garantiert!
- Flexible Arbeitszeiten, nach Rücksprache und Möglichkeiten der Firma individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst (mind. 35 Std und max. 40 Std) von 07:00-20:00 Uhr
- Möglichkeit für mobiles Arbeiten / Home-Office (nach Einarbeitung bzw. nach Übernahme)
- Mitarbeiterparkplätze
von unserer Seite bis zur Übernahme:
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
Unser Auftraggeber (ihre neue Arbeitsstelle) ...
... ist weltweit tätig und sucht weltoffene Mitarbeiter (m/w/d)! Die Firma ist Garant für Qualität und Zuverlässigkeit, berät und beliefert Kunden in allen Bereichen hochwertiger und ausgereifter technischer Schutzschläuche.
Unser Kunde erwartet loyale und langfristig orientierte Mitarbeiter (m/w/d), die als zuverlässige und engagierte Teamplayer das Firmenwohl auch mal über Ihre eigenen Anforderungen stellen können, damit man als Team gemeinsam langfristig erfolgreich ist und für alle ein stabiles Arbeitsumfeld schafft.
DAS wünscht man sich von Ihnen:
- eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Industrie- oder Logistikkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar (technisches Grundinteresse und Verständnis wäre vorteilhaft)
- verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)
- Kenntnisse im Bereich Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung (Sachbearbeitung) v.a. im Automobilbereich (z.B. Lieferpläne)
- professionelle Umgangsformen, Kommunikationsfähigkeit, Freundlichkeit und gutes Verhandlungsgeschick
- eine hohe Zuverlässigkeit und langfristige Orientierung am Arbeitsplatz
- eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise mit Lösungsorientierung
- erste Erfahrungen mit der Zollabwicklung im internationalen Warenverkehr wünschenswert
- einen sicheren Umgang mit Microsoft Office und modernen, agilen und digitalen Arbeitsweisen / Software (CRM, ERP etc.)
Viele Aufgaben warten auf Sie:
- Zügige, verlässliche und professionelle Bearbeitung / Abwicklung von eingehenden Kundenbestellungen
- Versenden von Auftragsbestätigungen & Erstellen von Versandpapieren
- Priorisierung und Abstimmung des Warenausgangs mit Lager & Logistik
- Stammdatenpflege und Wareneingangsbuchungen im ERP-System
- Bearbeitung von Lieferplänen der Automobilkunden
- Materialbestellung und Disposition von Auftragsmengen der Lieferanten
- Rechnungsprüfung eingehender Materialrechnungen
- Koordination von Aufträgen mit der internen Konfektion, den Lohnfertigern und Produktionspartnern
- Koordination der Zollabwicklung über die Logistikpartner
- Ausbau, Pflege und Betreuung von Kunden- und Lieferantenbeziehungen in Deutsch und Englisch
- telefonische Kundenberatung aus den Sektoren Automotive, Luftfahrt, Medizintechnik, Industrie- und Umwelttechnik
- "Troubleshooting" für und mit Kunden bei Logistikproblemen und Koordination mit allen beteiligten Ansprechpartnern
- Unterstützung und Entlastung der Vertriebs- & Verwaltungs-Teams bei der Abwicklung komplexer nationaler und internationaler Projekte ("Backoffice"-Aufgaben)
Orizon unterstützt Sie bei der Suche nach Ihrem Wunschjob!
Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.