Reklamationsmanager für Schienenfahrzeuge (m/w/d) Das kannst du bei uns bewegen: Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen aus der Fertigung Weiterleitung der Reklamationen an die Lieferanten Rücksprache mit dem Fertigungsbereich zur Klärung von Abweichungen Überwachung von Status und Lieferterminen offener Reklamationen Anlage von Retourenbestellungen und wirtschaftliche Verfolgung der Abwicklung Auswertung von SAP-Daten zur Schadenshäufigkeit Zusammenarbeit mit Lieferanten zur nachhaltigen Verbesserung der Qualität und Performance Das macht dich für uns so besonders: Industriemechaniker, Schienenfahrzeugtechniker, Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung und Überwachung von Qualitätsstandards und -prozessen sowie im Reklamationsmanagement Kenntnisse der Methoden des Qualitätsmanagements IT-Affinität und Erfahrung in der Arbeit mit SAP MM, PP sowie QM Fähigkeit, auch in herausfordernden Momenten strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Legendäre ep Events Überdurchschnittliche Altersvorsorge Gesundheits- und Fitnessförderung 2.000 Euro für deine Weiterbildung Dein Kontakt: Pia Stempfle 49 89 35899088-504 muenchenep-group.de