Über das Unternehmen: Als 1947 in Heppenheim gegründetes Familienunternehmen haben wir die Entwicklungen der Baubranche über Jahrzehnte begleitet und mitgestaltet. Seit 1985 sind wir als Generalimporteur der exklusive Vertriebs- und Servicepartner für die marktführenden TAKEUCHI Bagger und Laderaupen. Hierbei setzen wir Maßstäbe in der Entwicklung und Optimierung dieser hochwertigen Baumaschinen und vertreiben sie erfolgreich über ein starkes Netzwerk von Händlern in Deutschland, Luxemburg, Polen, Lettland, Litauen und Bulgarien. Als eines der führenden Unternehmen in der Baumaschinenbranche verbinden wir innovative Technologien mit familiären Werten. Unser Erfolg basiert auf der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Technologien – und vor allem auf dem Engagement und der Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und spannende Herausforderungen meistern können.
Ihre Vorteile bei uns:
* Unbefristete Festanstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem expansiven Familienunternehmen der niederländischen Verhoeven-Gruppe mit attraktivem Produktportfolio
* Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein offenes und positives Arbeitsklima, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeiten zur fachlichen- und persönlichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte, übertarifliche Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
Ihre Aufgaben:
* Sie entwickeln praxisnahe Schulungsprogramme für unsere Händler, um technisches Wissen effizient zu vermitteln, und führen diese durch.
* Als Ansprechpartner für technische Fragen bieten Sie auch intern Unterstützung und arbeiten eng mit Fachexperten zusammen, um Lösungen bereitzustellen und Wissen zu teilen.
* Sie identifizieren Schulungsbedarfe in den technischen Bereichen des Unternehmens und setzen entsprechende Maßnahmen um.
* Sie sammeln regelmäßig Feedback von den Teilnehmern, um die Wirksamkeit der Schulungen zu bewerten und stetige Verbesserungen vorzunehmen.
Ihre Qualifikationen:
* Eine technische Ausbildung oder Studium (z. B. als Ingenieur, Meister oder Techniker) und bringen relevante Berufserfahrung mit.
* Idealerweise verfügen Sie über fundierte Kenntnisse der Bau- und Landmaschinenbranche sowie der Arbeit in familiengeführten Händlerstrukturen.
* Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen im technischen Bereich.
* Sie sind ein echter Teamplayer, kommunikativ und bringen kreative Ansätze für den Wissenstransfer ein.
* Technische Begeisterung und Reisefreudigkeit runden Ihr Profil ab.