Ihre Rolle
Als Teil eines internationalen Teams sind Sie der Hauptverantwortliche (m/w/x) für alle operativen Themen rund um die Serviceerbringung unseres Major Incident Management Teams.
Diese Themen beinhalten:
1. Unterstützung des Teams bei der zentralen Steuerung des externen Providers in allen täglichen Belangen, projekt- und betriebsbezogen
2. Ergreifen und Fortsetzen von Maßnahmen zur kontinuierlichen Förderung der fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Major Incident Manager
3. Im Nachgang eines Major Incidents Analysen durchführen, mit dem Ziel, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und an die verantwortlichen Stakeholder zu kommunizieren
4. Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements durch regelmäßigen Austausch mit unserem Service Provider
5. Prüfung und Sicherstellung der Einhaltung aller IT Service Management Prozesse
Ihr Profil
6. Ausbildung als Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann/-kauffrau, abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen
7. Fundierte Erfahrungen in der Koordination, Durchführung und Begleitung von Major Incidents, idealerweise in einem Multi-Provider-Umfeld
8. Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeiten gegenüber internen und externen Stakeholdern, sowie an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
9. Analytische und kreative Fähigkeiten zur Optimierung von Prozessen und zur Problemlösung
10. Freude an technischen Herausforderungen und komplexen Systemumgebungen
11. Eine ITILv3 oder ITIL4 Zertifizierung ist von Vorteil
12. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Your ZEISS Recruiting Team:
Mrs. Selina Riccio