Deine Aufgaben Abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Bereichen IT-Consulting und technischer Kundensupport Mitarbeit an IT-Projekten: z.B. im Rahmen von Schnittstellenanbindungen und Softwareimplementierung Du lernst im Rahmen unseres technischen Kundensupports, wie Möglichkeiten der IT mit Kundenwünschen zusammengebracht werden Anforderungen Fachabitur oder Allgemeines Abitur mit guten Noten in Mathe, Deutsch und Englisch Flexibilität, Teamfähigkeit und eine hohe Lernbereitschaft Kreativität, Offenheit für Neues und vor allem viel Spaß an der Ausbildung Du bist kommunikativ und hast Spaß am Kontakt mit Kunden Das bieten wir Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Ausbildung auf höchstem Niveau mit regelmäßiger Teilnahme und erfolgreichen Nominierungen beim IT-Award Eigenverantwortliche Aufgaben mit viel Lernpotenzial, sowie viel Freiraum für eigene Ideen Hervorragende Zukunftsaussichten und gute Übernahmechancen bei entsprechender Leistung Eine attraktive Ausbildungsvergütung Ein kollegiales Miteinander und kurze Entscheidungswege aufgrund flacher Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen inklusive Home-Office Weitere Mitarbeitervorteile (wie z.B. Kostenloses Obst & Getränke, JobRad, Zuschuss für den ÖPNV sowie Corporate Benefits) Über uns REMIRA ist einer der führenden Anbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA unterstützt seine Kunden in den Bereichen Planung, Beschaffung, Supply-Chain-Optimierung und Commerce entlang der gesamten Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Insgesamt gibt es weltweit 18 Standorte – davon fünf in Deutschland.