Du hast ein besonderes organisatorisches Talent?
Gehst gern auf Leute zu und bewahrst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf und dein charmantes Lächeln?
Vielleicht kommst Du z.B. aus der Hotelbranche oder bist MTA/MFA o.Ä. und möchtest Dich neuen Herausforderungen stellen?
Dann bist Du bei uns herzlichst willkommen!
TheraFit besteht aus einem jungen Team von Ergo- und Physiotherapeut*innen an zwei Standorten in den Landkreisen Peine und Hildesheim. Der Mensch mit all seinen Facetten steht bei uns im Vordergrund, Wertschätzung und ein familiäres Miteinander sind der Kern unseres Teams. In unseren modernen, umfangreich ausgestatteten Praxisräumen fühlen sich Patient*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen wohl.
Zur Verstärkung unseres Teams in Algermissen suchen wir nächstmöglich eine Rezeptionsfachkraft.
Aufgaben
Zum Tätigkeitsfeld einer Rezeptionsfachkraft gehört bei TheraFit:
* Patientenaufnahme und - verwaltung
* Terminvergabe und - koordination
* Erstellung von Tagesplänen und Hausbesuchsrouten der Therapeuten
* Rezeptmanagement inkl. Abrechnungsvorbereitungen und Rechnungsstellung
* Ordnung und Pflege der Praxisräume (keine Reinigungsarbeiten)
* Kommunikation mit Arztpraxen und versch. Einrichtungen
Qualifikation
Neben fachlicher Eignung:
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* sicherer Umgang mit Pc und digitalen Medien (Praxissoftware / digitale Praxis)
* Sorgfalt und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
* kaufmännischen Grundkenntnissen
Ist für uns vor allem wichtig:
* Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit mit Patienten und Kollegen
* allgemein gute Umgangsformen
* gepflegtes Äußeres (Dienstkleidung ist obligatorisch)
* Motivation und Spaß an der Arbeit
und ein wohlwollendes und wertschätzendes Miteinander im Team!
Benefits
* leistungsgerechte Entlohnung
* 30 Tage Erholungsurlaub (5 Tage-Woche)
* Fahrtkostenpauschale
* Fortbildungszuschuss
* Interne Fortbildungen
* Teamevents und regelmäßige Mitarbeitergespräche
* Betriebliche Altersvorsorge
* "Kaffee und Kekse"-Flat
Wir freuen uns auf unsere neuen Kolleg*innen !