Über uns
Seit über 111 Jahren ver­sorgt die Gas­ver­sorgung Main-Kinzig GmbH 21 Kommunen mit Erd­gas rund um ihre Heimat­stadt Geln­hausen. Auf diese lange Tradition setzt mainkinzigGas ein offenes, neu­gieriges und fort­schritt­liches Den­ken – und bietet heute ca. 20.000 Haus­halten ein um­fang­reiches Beratungs-, Service- und Dienst­leistungs­angebot. Ob Privat-, Industrie-, Gewerbe- oder kommunale Kund*innen: Rund 100 mainkinzigGas-Mit­arbeiter*innen liegt es am Herzen, Ver­ant­wortung zu über­nehmen und die Regionalität, die das Unter­nehmen so nah­bar und liebens­wert macht, auf allen Ebenen zu leben und weiter­zuent­wickeln.
Wir sind Profis in puncto Wärme. Entsprechend wichtig ist uns auch die Herzenswärme und der Wunsch, dass sich alle, die mit uns zu tun haben, wohlfühlen. Ob Kund*innen, Partner*innen oder Mitarbeiter*innen - wir setzen auf vier wichtige Faktoren: Vertrauen, Offenheit, Wertschätzung und Zusammenhalt.
Zur Verstärkung unserer Wärmedienstleistung Administration suchen wir Sie in Teilzeit (20 Std.), vorerst auf 1 Jahr befristet mit Option auf Verlängerung als
Kfm. Mitarbeiter (m/w/d)
Was Sie erwartet
* Beratung und Betreuung (inkl. Terminvereinbarung) von Kunden und Interessenten in allen Fragen rund um die Produkte sowie Kundendienst des Bereichs Wärmedienstleistung, insbesondere zu Reparaturen, Wartungsverträgen und Heizungswechsel
* Organisation der eingehenden Anträge und Kundendienstarbeiten wie die Entgegennahme und Organisation von Störungen, Verwaltung der Heizungswartungsverträge etc.
* Terminkoordination und Terminverfolgung zwischen Kunden und Monteuren
* Erfassung aller Daten und Arbeitsaufträge
* Erstellung von Rechnungen für die Wartung von Heizungsanlagen, den Anlagenbau sowie den Kundenservice inkl. Behebung von Störungen und Mängeln
* Erstellung, Abschluss und Überwachung von Angeboten für Heizungsanlagen und Wartungen an Heizungsanlagen
Was Sie auszeichnet
* Erste Erfahrungen im kfm. Bereich sowie eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung – im Bereich Büromanagement
* Eine rasche Auffassungsgabe sowie eine strukturierte sowie lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
* Flexibilität, Motivation, Freundlichkeit und Service Orientierung
* Sehr guter Umgang mit MS-Office, idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in ERP- und CRM-Systemen
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
* Arbeit im spezialisierten und engagierten Team
* Ein Mehr an Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* Eine 39-h-Woche
* 13. Monatsgehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Individuelle Personalentwicklung entsprechend Ihrer Fähig- und Fertigkeiten
* Förderung von Weiterbildungen
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
* Jobrad - mit dem Fahrrad zur Arbeit
* Sonstige umfangreiche Zusatzleistungen
Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Homepage.
Fachliche Fragen
beantwortet Ihnen gerne:
Unsere Teamleiterin der
Wärmedienstleistung Administration
Jessica Scheich
0 60 51 / 82 33 - 543
Gasversorgung Main-Kinzig GmbH
Unsere Personalabteilung
Rudolf-Diesel-Straße 1
63571 Gelnhausen
Telefon: 0 60 51 / 82 33-451