Wir sind ein weltweit fu00fchrender Logistikdienstleister und betreuen an unserem neuen Kontraktlogistikstandort in Mu00fchlheim-Ku00e4rlich mit modernster Automatisierungstechnik das Warehousing und die Distribution fu00fcr Wacker Neuson, einen international renommierten Partner in der Baumaschinenbranche Ihre Rolle Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen in der Sachbearbeitung verantworten Sie die Warenein- und Ausgangssendungen fu00fcr unterschiedliche Verkehrstru00e4ger inkl. Erstellung aller erforderlichen Versanddokumente sowie die Kommunikation mit unseren Dienstleistern und unserem Kunden. Haben Sie Lust den Standort mit uns gemeinsam langfristig weiterzuentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt Wir freuen uns auf Sie Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Erstellung der Transportdokumentation und Fahrerabfertigung Tu00e4gliche Planung und Buchung von Warenein- und ausgu00e4ngen sowie dem Bestand im Warehousemanagement System Verwaltung von Ladehilfsmitteln sowie Bedienung weiterer Systeme Ansprechpartner fu00fcr interne sowie externe Anfragen, Klu00e4rungen und Ru00fcckmeldungen Mitarbeit in Verbesserungsprojekten und aktive Teilnahme an Qualitu00e4tsworkshops Erstellung von Auswertungen u00fcber gu00e4ngige MS Office Tools Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare kaufmu00e4nnische Ausbildung Erste praktische Berufserfahrung innerhalb der Logistik oder der Spedition von Vorteil Verstu00e4ndnis von Zoll- / Export- / Gefahrstoffvorgu00e4ngen wu00fcnschenswert Kenntnisse der MS Office-Anwendungen sowie ein gutes Zahlenverstu00e4ndnis Interne und externe Kommunikationsstu00e4rke sowie ausgepru00e4gte Kundenorientierung Selbststu00e4ndiger, teamorientierter und strukturierter Arbeitsstil Flieu00dfende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wu00fcnschenswert Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop und Diensthandy, Firmenwagen, Parkmu00f6glichkeiten, Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Leadership- und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.