Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft
* Administrative Abwicklung aller Anliegen des kompletten Employee Lifecycle (Eintritte, Vertragswesen, Zeugnisse, Onboarding Pläne etc.)
* Digitalisierung der Personalakten sowie deren Pflege
* Unterstützung im Recruiting (Anzeigenschaltung, Bewerbermanagement, Terminkoordination etc.)
* Erstellung und Auswertung von Personalkennzahlen und -statistiken
* Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen und Unterstützung bei Sonderthemen
* Verwaltung und Verteilung der Post
* Koordination und Unterstützung bei Kundenbesuchen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes einschlägiges (Fach)Hochschulstudium, bspw. Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse idealerweise in einer Wissenschaftseinrichtung
* Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte, insb. Word, Excel
* Kenntnisse im Umgang mit betriebswirtschaftlicher Software (idealerweise SAP)
* Sichere Beherrschung der deutschen Sprache
* Mehrjährige Führungserfahrung ist wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit
* Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag möglich
* Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen im Betrieb
* Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger
* Einarbeitung und Weiterbildungen
* Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
* Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie Auf Wunsch zu den Gesprächen
* Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
* Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur