Qualitätsprüfer und Reklamationsbearbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Kunde ist eine international tätige Unternehmensgruppe. Mit 6 Standorten in Europa und über 350 Mitarbeitern ist die Gruppe spezialisiert auf der Herstellung von komplexen Kunststoffteilen. Die Stärke unseres Kunden ist, dass sie eine Vielzahl unterschiedlicher Kernkompetenzen anbieten kann. Von der Lichtleitertechnologie über Elektronikkomponenten bis hin zu hochpräzisen Bauteilen.
Ihre Aufgaben:
Als Qualitätsprüfer und Reklamationsbearbeiter in der Qualitätssicherung bist du für die Prüfung von Produkten, die Dokumentation von Qualitätsabweichungen sowie die Bearbeitung und Klärung von Kundenreklamationen verantwortlich, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.
Unterstützung in der Kundenbetreuung bei Qualitätsthemen
Bearbeitung von Reklamationen vom Kunden und Lieferanten sowie Erstellung von Abweichungsberichten
Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung des Prozesses bzw. des Produktes gem. Kundenanforderung
Unterstützung bei der Erstellung von EMPB’s und PFMEA‘S
Unterstützung bei der Erstellung von Prüfungs- und Arbeitsanweisungen für die Produktion
Durchführung und Überwachung der SPC-Auswertungen
Prüfung bzw. Freigabe von IMDS-Einträgen der Lieferanten
Verantwortlich für die Befüllung des CAQ-Systems
Ihr Profil:
ERFAHRUNG
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/der Reklamationsbearbeitung
Grundkenntnisse: Messen, Prüfen (Kunststofftechnik), Prüfmittelüberwachung
Erweiterte Kenntnisse: Qualitätsprüfung, Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle
PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit eigenständiger, strukturierter und detailgenauer Arbeitsweise sowie hoher Zielorientierung und Eigenmotivation
Analytisches und logisches Denkvermögen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP)
AUSBILDUNG
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich oder eine Fortbildung zur Qualitätsfachkraft
SPRACHKENNTNISSE
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.