Ihre Aufgaben
1. Strategische Weiterentwicklung von TREND, dem Magazin für Soziale Marktwirtschaft mit > 45 jähriger Geschichte, und Mitwirkung an dessen Vermarktung
2. Blattplanung, Koordination, Schreiben und Redigieren von Beiträgen für TREND
3. Konzeption und Projektmanagement für weitere Publikationen (z.B. Jahresbericht, Imagebroschüre)
4. Redaktionelle Erstellung von Materialien im Rahmen der Positionierung zu diversen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Themen
5. Steuerung von Dienstleistern
Ihr Profil
6. Erfolgreiches Studium (z.B. Politikwissenschaft, VWL oder Kommunikationswissenschaft) mit gutem Abschluss
7. Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche, bestenfalls mit redaktioneller Verantwortung in der Print-Gattung
8. Hohes Interesse für wirtschaftspolitische Themen mit journalistischem Gespür für Themen und Stories
9. Sehr strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Sorgfalt, Organisations- und Improvisationstalent
10. Sicheres und repräsentatives Auftreten
11. Exzellente Ausdrucksweise, mündlich wie schriftlich
Warum wir?
Wir bieten eine verantwortungsvolle, attraktive und abwechslungsreiche Stelle in einem dynamischen, modernen und leistungsfähigen Team sowie Zugang zu einem großen Unternehmensnetzwerk. Flache Hierarchien, gutes Betriebsklima, Zugang zu Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, 30 Urlaubstage, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen sowie eine attraktive Entlohnung runden unser Angebot ab. Dazu gibt es für jeden Mitarbeiter einen Zugang zum Gympass und einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen (VWL). Zudem sind der 24. sowie der 31.12. grundsätzlich arbeitsfreie Tage.
Kontakt
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Wirtschaftsrat der CDU e.V. Bitte füllen Sie das folgende .
Über uns
Welche Position wir vertreten: Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. setzt sich gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit für einen starken, international wettbewerbsfähigen Wirtschaftsstandort Deutschland ein. Ohne Soziale Marktwirtschaft gäbe es die Erfolgsgeschichte Deutschlands als Wirtschaftsnation nicht. Deshalb übertragen wir Ludwig Erhards Prinzipien auf die heutige Zeit und entwickeln sie weiter. Nur erfolgreiche Unternehmen können Arbeitsplätze schaffen, Steuern zahlen und ihren Teil an den Sozial- und Rentenbeiträgen ihrer Beschäftigten tragen. Unser Credo lautet: Erst erwirtschaften, dann verteilen. Gerade soziale Sicherheit braucht unternehmerischen Erfolg. Außerdem treten wir konsequent nach Ludwig Erhards Credo „Wohlstand für alle“ dafür ein, dass Deutschland gegenüber seiner jungen Generation das Aufstiegsversprechen einlöst.