Deine Aufgaben
1. Du bist der erste Kontakt für unserer Kund*innen bei kaufmännischen Anliegen und sorgst mit Deiner angenehmen sowie professionellen Art für eine positive User-Experience
2. Du übernimmst die Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen im kaufmännischen Bereich (z.B. rund um das Rechnungs- und Mahnwesen, Verträge, Webshop-Bestellungen sowie Widerrufe)
3. Du bist verantwortlich für die selbstständige Abwicklung eingehender Aufträge und Reklamationen
4. Du unterstützt bei der Überwachung von Terminen und Fristen
5. Du erfasst und pflegst relevante Daten in verschiedenen Systemen und dokumentierst alle wichtigen Informationen
Dein Profil
6. Du konntest idealerweise bereits Erfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice bzw. Customer Support sammeln
7. Du bringst gute Windows-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung der MS Office Programme mit
8. Du hast Freude am Umgang mit Menschen – insbesondere an der telefonischen Kundenbetreuung
9. Du bist teamfähig, zuverlässig und kommunikativ
10. Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten und zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus
11. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
Mobiles Arbeiten
12. Unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle bieten Dir Freiheit – ob ein, zwei Tage oder die ganze Arbeitswoche per remote – Du gestaltest Deinen Arbeitstag bzw. -platz ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.
Gestaltungsfreiraum
13. Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeitende seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben.
Mentorenprogramm
14. Erfahrene Kolleg*innen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite.
Weiterbildung
15. Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung.
Sehr gute Sozialleistungen
16. Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeitenden abgesichert sind und gesund bleiben.
Bio-Speisen und -Getränke
17. Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit.
Campus-Feeling
18. Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.