Aufgaben
1. Prüfung, Überwachung sowie Verwaltung von Bürgschaften und Avalen
2. Unterstützung beim Aufbau und der Gestaltung des Bereichs Corporate Treasury bspw. bei der Einführung und Administration des Treasury Management Systems
3. Mitwirkung bei der Analyse von Finanzdaten und Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
4. Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen
5. Termin-, Veranstaltungs- und Reisekoordination für die Abteilungsleitung
Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Bankenbereich
7. Kenntnisse im Bereich Bürgschaftswesen und Avalmanagement
8. Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme, insbesondere Excel und PowerPoint
9. Selbstständige und verbindliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent und hohe Dienstleistungsorientierung
10. Loyalität, freundliches und souveränes Auftreten in Verbindung mit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift